Zehenlos unterm Hochbett

Nach langer Zeit in den eigenen vier Wänden Schalke im Fernsehen schauen und sofort funktioniert es wieder. Wahnsinn. Aufgrund akuter Geld- und Kartenproblematik (ich bin immer noch Student...) fiel die von Libuda und mir geplante Hannover-Fahrt ins Wasser.
Konferenz schauen ist auch Scheiße, also habe ich mich entschieden, mal wieder auf der eigenen Couch zu schauen.
Wat`n Glück!

Natürlich war der Herr Libuda nebst Freundin auch dabei. Auch da sacht man wohl, wat`n Glück. Denn während auf gemeinsamen Stadien-Fahrten die Null auf der Siegesseite steht, haben wir in den meinen vier Wänden eine 100prozentige Trefferqoute.
Kunststück, vor heute war er erst einmal da. Und dat auch noch gegen die Aua-Mannschaft.

Aber vor so einen Erfolg hat jemand harte Arbeit gesetzt. Bei uns bestand die aus UT-Een schauen. Nicht das die momentan reichlich erfolglose Mannschaft vom Westring ein extremes Gurkenspiel hinlegte, da hat man schon wesentlich Schlimmeres gesehen. Aber das ist dermaßen kalt draußen. Ich habe mir bereits vor 25 Jahren, als kleiner Spund, geschworen, nie wieder gehste im Winter auf en Fußballplatz.
Gelernt habe ich nix und somit ist heute der letzte noch vorhandene Zeh abgefroren.

Nun aber zum S04. Nach 15 Minuten, drei Riesenchancen für Schalke und einem Elfmetertor für Hannover habe ich gedacht, jetzt geht das wieder los. Optisch besser, Chancen da, Verwertung nicht da. Dann lässt man auch noch den Ex-Schalker und Supersprinter (Achtung: Ironie) Mike Hanke von dessen eigenen 16er bis nach vorne mit dem Ball am Fuß laufen. Das Bajramovic Huszti foult ist nur das Ende der Kette von Unzulänglichkeiten.

Aber, Schalke machte weiter. Spielte fröhlich nach vorne, setzte die erschreckend schwache Hannoveraner Abwehr unter Druck. Kurz vor der Pause der erlösende Ausgleich.
Ob Asamoah Enke störte? Kann man drüber streiten. Der Hannover-Fan wird laut "JA!" und der Schalke-Anhänger noch lauter "NEIN!" brüllen. Und irgendwie hamse beide Recht.
Asamoah springt Enke nicht an, er steht halt im Weg. Ohne Aktion Richtung Torwart oder Ball. Daraus kann man, muss man aber kein Foulspiel machen.

Für die beiden Tore zu Beginn der zweiten Hälfte zitiere ich Kai, der sich vorher selbst zitierte:

Enke kommt raus, aber nicht ran und Kuranyi staubt ab.
Neuer kommt raus, aber nicht ran und Huszti staubt ab.


Nach dem Ausgleich spielt Schalke erneut überraschend weiter nach vorne, dabei gefällt Özil, noch besser aber Ernst und am allerbesten Kuranyi. Überhaupt, mit Bart im ganzen Gesicht sieht der Mann nicht mehr so schmierig nach Gel, sondern irgendwie besser aus. Das tut auch seiner Leistung gut, er lupft den Ball über die Innenverteidigung in den Lauf des eingewechselten Altintop, der mit links Enke keine Chance lässt.

Danach zieht sich S04 etwas zurück, die beiden besten Chancen haben sie aber trotzdem. Schön herausgespielte Konter, einmal vergibt Özil kläglich (hoffentlich macht der bald irgendein Scheiß-Glückstor, dann platzt auch der letzte Knoten), einmal hält Enke prächtig gegen Kuranyi.

Nach 92 Minuten pfeift der gute Schiri Perl ab und Schalke hat mal wieder gewonnen. Was ein schönes Gefühl. Dazu drei Tore in einem Spiel, das hatten wir lange nicht und außerdem ein Tor, das nicht aus einer Standard entsprang. Hatten wir das diese Saison schonmal?
Alles in allem bin ich zufrieden, die Leistung war ansprechend, die Stürmer haben getroffen.

Leichte Schwierigkeiten einzig bei Krstajic, der letzte Punkt der mich an der Aufstellung noch richtig stört. Warum spielt der nicht links und Westermann in der Mitte? Würde meines Erachtens besser passen. Außerdem ist der Serbe dank seiner Spielweise einer Schwankung unterlegen. Das lässige wird schnell zum fahrlässigen. Heute war wieder der fahrlässige Tag.

Zu guter Letzt, mein letzter Zehverlust hat mich nicht entscheidend vorangebracht.
Morgen gibts 30 zugesagte Minuten Einsatzzeit bei UT-Twee. Manche lernens halt nie...

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/4477459/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren