Das Wochenende der Ahnungslosigkeit

Mich würde mal interessieren, wer eigentlich mit Vergnügen die Bundesliga-Konferenz am Samstagnachmittag auf Premiere verfolgt?
Ich habe diesen Fehler am Samstag nach Jahren der Abstinenz wieder gemacht und muss zugeben, daß mir eine sinnvolle Einschätzung irgendeines Teams außerhalb des Ergebnisses abgeht. Man sieht die Tore, man bekommt vielleicht mal einen Spielzug zu sehen, aber den roten Faden des Spiels kann man nicht verfolgen. Eine sinnvolle Analyse fällt daher flach.

In der zweiten Liga gabs ein Debüt zu bestaunen. Wohlgemerkt das eines Aufsichtsrates! Kein Trainer, kein Manager, schon gar kein Spieler.
Sehe ich das richtig, das der Aufsichtsrat kontrollierende Funktion hat?
Genau das macht Toppmöller - nicht.
Vor dem Spiel Einzelgespräche, in der Halbzeit eine Kabinenansprache, dazu uneingeschränkte sportliche Kompetenz den Rest der Woche.

Wobei ich im Falle Kaiserslautern ehrlich bin. Von mir aus kann sich dieser Verein weiter zugrunde richten und im nächsten Jahr nach Insolvenz in der Bezirksklasse Westpfalz kicken.

Zu guter Letzt, ich habe ein neues Handy bekommen und wollte am Samstag kurz nach dem Frankfurter Führungstreffer den E1Borussen fragen wie es steht. Ist das nicht schön, das T9 die Eingabe BVB nicht kennt und dafür das Wort AUA erscheint?

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/4437464/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren