Meine Mannschaft 2006/07

In den letzten Stunden habe ich mich eingehend mit meiner Kicker-Elf auseinandergesetzt.

Bei einem Blick auf den Kader, meines Erachtens der stärkste seit Jahren, fällt auf, das sich in der vermeintlichen Startelf hauptsächlich Spieler von meinen beiden Titelfavoriten, Bremen und Schalke befinden. Außerdem stark vertreten ist Leverkusen, einfach weil sie schönen Fußball spielen können und ich viel von ihnen erwarte.
Leider muss ich auch die Verpflichtung eines Spielers mit schwarz-weiß(haha)-gelbem Trikot bekannt geben, was einfach finanzielle Gründe hat. Christian Wörns ist für meine Begriffe ein Schnäppchen.

Sowieso die Preise. Der Kicker wird von Jahr zu Jahr sonderbarer. Miro Klose für 15 Millionen ist ein Preis, den kann im Ernst doch niemand zahlen, der sich den Rest des Teams nicht aus Ersatzspielern zusammenstellen will. Auch Spieler des Rekordmeisters sind fast unerschwinglich. Die komplette Bayern-Viererkette geht für schlappe 32 Millionen weg, selbst Ersatz Ismael kostet noch 5.

Hier nun mein Kader:

Tor: Wache (Mainz), Hain (Bielefeld), Stolz (Stuttgart)

Abwehr: Bordon, Krstaljic (beide Schalke), Wörns (Lüdenscheid), Haggui (Leverkusen), Hampel (HSV), Marheineke (Hannover)

Mittelfeld: Baumann, Borowski (beide Bremen), Schneider, Rolfes (beide Leverkusen), Azouagh (Mainz), Scholl (Bayern), Huber (Nürnberg), Ben-Hatira (HSV)

Sturm: Halil Altintop (Schalke), Neuville (Gladbach), Zidan (Bremen), Amri (Mainz), Stroh-Engel (Frankfurt)

Er bietet mir alle taktischen Möglichkeiten, ich kann mit 3 Stürmern angreifen, ich kann mit Dreierkette verteidigen, ich kann 5 starke Mittelfeldspieler aufstellen.
Und ich glaube, das die diesjährigen Schnäppchen Wörns und Zidan heißen. Rolfes steht vor dem entgültigen Durchbruch und ist nur noch dieses Jahr erschwinglich.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/2484276/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren