Auch das war Spieltag 23

Was ist eigentlich mit Uli Köhler los?
Dem Arena-Fragensteller fehlt momentan sämtlicher Überblick.
Field Reporter sein ist eine undankbare Sache, das gebe ich gerne zu, die Profis sind häufig außer Atem, mindestens aber Phrasenschweinträger, die Fragen werden simpel gehalten damit ein Podolski überhaupt folgen kann..
Vorbei die Skandal-Zeiten eines Janusz Gora oder die Tiraden des guten alten Loddar.

Nun springt Uli Köhler in die Bresche und verzapft so einen dermaßenen Unsinn, das er eigentlich vor ein Sportreportergericht gehören würde.
Beispiele gefällig?
An diesem Samstag nach dem Sieg gegen Wolfsburg, ungefährdet, aber keinesfalls herausragend, eine Frage an Mark van Bommel:

"War Madrid die Wende?"

Meine Meinung zu dem Madrid-"Spiel" habe ich schon kundgetan, Köhler ist aber leider zu sehr Bayern-Fan und zu wenig distanziert. Und falls er es noch nicht mitbekommen hat, Madrid - München 3:2! Schöne Wende das...

Nach dem ersten Spiel des Jos Luhukay (Gladbach), ein Sieg in Bielefeld verstieg sich Köhler zu folgender "Frage" an Luhukay:

“Rolf Königs hat ja gesagt, Jupp Heynckes hat das Auto ordnungsgemäß und gewaschen, glaub ich, zurückgegeben. Haben Sie denn jetzt Jupp Heynckes Auto denn schon bekommen oder kriegen Sie als Holländer jetzt den Wohnwagen gestellt?”

Für mich die unglaublichste und dümmste Frage, die jemals ein Field-Reporter gestellt hat. Garniert war das Ganze mit einem grenzwertig debilen Grinsen. Das Arena darauf nicht reagiert ist für mich unfassbar, das Luhukay es nicht tat das einzig richtige.

Kai hatte schon nach der Magath/Doll/Heynckes-Entlassung Irrungen und Wirrungen bei Köhler entdeckt:

Junge, Junge, Junge, was hat der Felix Magath dem Uli Köhler angetan? Die Freundin ausgespannt? Den Hund angezündet? Keine Wortmeldung in der sich Köhler nicht förmlich vor Freude in den Defiziten von Felix Magath wälzt (”Hitzfeld will viele Einzelgespräche führen, hoffentlich können die Profis noch sprechen, dass sind sie ja von Magath nicht mehr gewohnt gewesen […] taktische Anweisungen geben, das hat es unter Magath nicht gegeben”.) (Zitat von hier)

Ansonsten Freitag abend ein Spiel, ähnlich dem Auftritt der Hertha in Gelsenkirchen vor ein paar Wochen. Die Berliner spielten gar nicht mit, die Stuttgarter rannten an. Ohne Erfolg. Ashken Dejagah dagegen krönt die Wochen seiner Karriere.
Nach Wechselbekanntgabe, Versetzung, Rückkehr, Gefängnis nun Gelb-Rot.
Eigentlich kann er seine Laufbahn sofort beenden und hat trotzdem einiges zu erzählen.

Mohammed Zidan, ein wiedererstarkter Dimo Wache, Leon Andreasen und Jürgen Klopp, im Verbund mit Glück und der richtigen Einstellung. Die Mainzer haben ihre Aufholjagdankündigung wahrgemacht, jetzt müssen sie es nur noch zuende bringen. Momentan sieht alles nach der unglaublichsten Wiedergeburt eines Erstligavereins in den letzten 40 Jahren aus. Allen Respekt bis hierhin.

Die Abstiegszone vergrößert sich von Spieltag zu Spieltag.
Allerdings sind eindeutige Tendenzen zu erkennen. Frankfurt ist auf einem gewaltig absteigenden Ast, Bielefeld ebenfalls. Gladbach weiter Letzter. Die drei sind im Moment heißeste Anwärter.
Der HSV bekrabelt sich weiter, Cottbus holt Luft, Bochum und Aachen schiedlich friedlich.
Ja und dann ist da noch der Freundschaftsklub aus Lüdenscheid. Jürgen Röber erinnert mich ein wenig an Bernd Krauss. Der gewann zwar nach dem Skibbe-Abgang kein einziges Spiel, die Tendenz ist aber nun ähnlich. Und eine weitere Parallele zu damals - Udo Lattek hat keinen Klub...

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/3362748/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Die Labor-Analyse des 23.Spieltags

Hier wird alles zerlegt!Der 23. Spieltag... [weiter]

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren