Ist das nicht schön?

Die Bayern verloren gestern abend in einem schauderhaften Fußballspiel mit 3:2.

Trotzdem gewinnt man den Eindruck, als wäre eher ein Schritt nach vorne gemacht worden als einer zurück.

Die Übermacht (Der van Bommel-Treffer...gab der Übermacht des FC Bayern in der letzten halben Stunde einen Ausdruck und ließ zugleich den Gegner noch wackeliger erscheinen. C. Biermann.) gegen eine biedere, dazu noch konditionell erschreckend schwache spanische Mannschaft hatte zwei Höhepunkte. Die feine Einzelleistung Pizarros und das Tor van Bommels.

Ansonsten null komma null Esprit, null komma null Torgefahr, null komma null Bewegung, null komma null Zweikampfverhalten, null komma null technische Eleganz. Auf beiden Seiten.

Für meine Begriffe war es das schwächste Bayern-Real-Spiel der letzten 30 Jahre.

Und ein weiterer Beweis, das Bayern einen kompletten Neuaufbau wagen muss, das schlussendliche Tor van Bommels und die Reaktion der meisten Beteiligten darauf lässt aber vermuten, das wieder übersehen werden soll was nicht zu übersehen ist.
Diese Mannschaft hat kein System, keinen Kopf, keine technische Möglichkeit.

Am Beispiel Mark van Bommels kann man dies bestens festmachen.
Außer Gegenspieler in die Ohren kneifen, Mitspieler auf grotesk anmutende Art und Weise anpflaumen, dem liegenden David Beckham den Ball ins Gesicht schieben hat man nicht viel gesehen in den letzten Wochen.
Auf rechts ist er überfordert, in der Zentrale zu langsam, gedanklich und körperlich weit weg von Barcelona. Da kam er her um dem Bayern-Mittelfeld Leben einzuhauchen. Geschafft hat er das nie. Trotzdem er gestern den Treffer zum 2:3 erzielte.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/3346648/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren