Winterpausenaufheller Didi

Ach der HSV.

Frank Rost will nach Hamburg, aber will Hamburg auch Frank Rost?
Thomas Doll hat immer gesagt, man wolle, das der neue Torwart mit ins Trainingslager nach Dubai fliegen soll. Dafür wird es langsam eng. Und das alles wgen der Ablösesumme, die nach Schalker Vorstellungen, so wird es kolportiert, bei 1,5 Millionen plus 500000 bei Klassenerhalt legen sollte. Der HSV will eine Mille weniger löhnen.

Ich finde die Argumentation und das Vorgehen des Dietmar "Didi" Beiersdorfer in diesem Fall wieder einmal äußerst belustigend.

1. Die Schalker Personalkosten ins Land zu führen steht dem HSV-Manager erstens nicht zu und zweitens beantwortet Andi Müller dieses Vorpreschen genau richtig. "Wir haben stets bis 2009 mit ihm kalkuliert." Natürlich wäre es ein finanzieller Zugewinn für S04, aber vor einem halben Jahr ging man noch von der Dauer bis 2009 aus und kann das bestimmt auch jetzt noch bezahlen. (via Mythos Bayern)

2. Frank Rost ist jetzt 33 Jahre alt. Der Mann ist ein äußerst gestandener Bundesligatorwart, das steht glaube ich außerhalb jeder Diskussion. Er hat in den letzten Jahren immer zuverlässig bis überragend seine Arbeit verrichtet, es gibt keinen Grund, warum er das in Hamburg bis 2009 nicht auch machen sollte.
Der HSV braucht einen sicheren Rückhalt, die bisherigen Torhüter haben keinen guten Eindruck hinterlassen. Warum will Beiersdorfer jetzt pokern.
Hey Didi, Frank Rost für 1,5 Millionen ist ein Schnäppchen, wie Du es lange nicht mehr gemacht hast.
Ich zähle auf, Guerrero 2,8 Millionen, Sanogo 3,8 Millionen, Sorin 3 Millionen, Mathjisen 6 Millionen, Kompany 7,5 Millionen.
Da frage ich mich schon, ist der Mann jetzt bekloppt oder warum schlägt der nicht zu. Der einzige, der über Jahre in der Bundesliga Leistung gebracht hat und sie fast sicher garantiert, der billigste von allen, das ist Frank Rost.

Im übrigen rechne ich persönlich entgegen meiner ersten Aussage inzwischen mit einer Einigung in der näheren Zukunft. Trotzdem bleibt für mich das wiederholt stümperhafte Vorgehen des Herrn Beiersdorfer hängen.

Daneben gibt es noch Neuigkeiten von Matthias Abel, der Dauerreservist stichelt gegen Mirko Slomka. Er meint, das er keine echte Chance bekommen habe und der Trainer voreingenommen sei und seine Meinung niemals ändere. Wahrscheinlich gehts für Abel noch in der Winterpause weiter nach Aachen. Verbuche ich arroganterweise unter Wildschwein und deutsche Eiche. Schalke ist Zweiter, hat die drittbeste Abwehr der Liga und der vierte Verteidiger macht mucken. Kopfschütteln.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/3131897/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren