Rost nach Hamburg? Nur bei Ersatz

Die Hamburger Situation ist elendig zu nennen, lange genug schon wird rumlaviert, auch ich habe meinen Senf oft dazu gegeben. Nur soviel, in Hamburg wird inzwischen gemeldet, Thomas Dolls Abschied sei beschlossen, allein der Zeitpunkt steht nicht fest. Und wie es nicht anders sein konnte, der Anstoß kommt aus dem Aufsichtsrat, nicht aus dem Vorstand. Na ja...

Der Anlaß, trotzdem über den HSV zu berichten, ist die Tatsache, das angeblich die Verpflichtung Frank Rosts bevorsteht. Und der ist nunmal Schalker und damit in meinem Zuständigkeitsbereich.
Aus Sicht des Torwart-Routiniers würde ein Wechsel ebenso Sinn machen wie aus Sicht des HSV. Letzterer, weil seine beiden Torhüter sich an jämmerlicher Inkompetenz überbieten, für Rost ist die Verbannung auf die Bank zugunsten Manuel Neuers nicht der Weisheit letzter Schluß.

Die Frage ist, würde Rost in der Winterpause eine faire Chance bekommen, sich seinen Platz im Schalker Tor zurückzuerkämpfen? Sollte Rost eine klitzekleine Chance wittern, wird er den Kampf annehmen, erstens weil er ein Fighter ist, zweitens weil er Schalker geworden ist. Durch und durch.
Ich persönlich glaube allerdings, das die Verantwortlichen mit Manuel Neuer weitermachen werden und somit Rost auf Weggang drängen könnte.

Aber wird er gehen dürfen? Logische Schlußfolgerung der Torwartsituation bei Schalke 04 wäre ein klares NEIN. Hinter Neuer und Rost steht mit Dennis Lamcyk ein extrem unerfahrener Mann, der Juniorennationaltorhüter Ralf Fährmann ist genauso grün hinter den Ohren. Man kann aber nicht mit 3 U-20 Torhütern durch eine komplette Rückserie gehen.

Alternative wäre der Verkauf Rosts für gutes Geld und die Verpflichtung einer neuen Nummer 2, im Moment wüsste ich allerdings niemanden adäquates. Wenn also Rost wirklich schon im Winter wegkann, dann nur mit einer Neuverpflichtung für Schalke.
Dies ist seit Wochen eine Option, die mir für den nächsten Sommer im Hinterkopf schwirrte. Und nein, ich meine nicht Timo Hildebrand, dessen Verpflichtung würde nach der Beförderung Manuel Neuers ebensowenig Sinn machen, wie es für Frank Rost Sinn macht, auch ab Juli 07 auf der Bank zu hocken.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/3027174/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren