Pascal Testroet

Es gibt mehrere interessante Gesichtspunkte, unter denen der neueste Schalker Abgang betrachtet werden kann.

1. Jahrelang versuchte Rudi Assauer, Schalke 04 mit Hilfe erfahrener Profis des SV Werder Bremen nach oben zu bringen. Rost, Krstaljic, Ernst, Ailton.
Das Blatt wendet sich, zu meinem persönlichen Leidwesen wechselte Mesut Özil in der Winterpause gen Norden, davor schon Sebastian Boenisch und zur neuen Saison Pascal Testroet. Alle drei Spieler aus der eigenen Jugend, den beiden erstgenannten sagt man nicht die schlechteste Zukunft voraus und Testroets 14 Tore in der A-Jugend-Bundesliga sind definitiv vorzeigbar.

2. Ich kann mir kaum vorstellen, daß Werder Bremen wesentlich mehr Geld bezahlt, als Schalke 04. Nicht für einen A-Jugendlichen, nicht für einen Vertrag bis 2010. Aber schulische Perspektive als Grund für einen Wechsel angeben ist mir neu und die sportliche? Nun ja, Bremens Reserve spielt dritte, Schalkes vierte Liga. Das wohl auch nächstes Jahr. Kann man also drüber streiten.
Die Bundesligamannschaften kann Testroet bestimmt nicht meinen.
Die Beispiele Neuer, Özil oder jüngst Höwedes zeigen, das man seine Chance in Gelsenkirchen bekommt.

3. Mir sind diese Wechsel zwischen Bundesligajugendmannschaften schleierhaft.
Klar, ich argumentiere als Fan von Schalke 04, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum man fünf Jahre in der Jugend eines Vereins kickt und dann fadenscheinige Gründe angibt, um zu wechseln.
Wenn Testroet gut genug ist, Angebote Bayerns, Tottenhams, Bremens oder weiß der Kuckuck von wem zu bekommen, warum geht er dann nicht sofort dorthin. Vor fünf Jahren. Oder haben diese Jugendlichen keine Sympathiewerte für ihren Verein übrig. Sind sie niemals Fan?
Als Jugendlicher wäre es das größte, bei meinem Herzensverein zu spielen. Wenn ich derartig gut bin, dann suche ich mir doch genau diesen Verein aus.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/4777061/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren