Veränderungen oder auch nicht

In den letzten Tagen war ganz schön was los auf Schalke. Die Verpflichtung Albert Streits habe ich schon abgehandelt, aber mehrere Veränderungen seit Trainingsbeginn gibt es trotzdem zu vermelden.

Ze Roberto ist doch endlich angekommen. Auf dem Weg zum Witz des Gustavo zu werden hat man sich eingehend mit Laborwerten, Röntgenbildern sowie alten und neuen Verletzungen beschäftigt und letztendlich die Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers bekanntgegeben. Wurde auch langsam Zeit. Offenbar hat die Zeit aber nicht ausgereicht, Ze Robertos Freigabe zu erwirken, sodaß er erstmal in Testspielen nicht eingesetzt werden darf...

Schon seit einigen Monaten kursierten im Schalker Forum Gerüchte, wonach Schalke 04 ein georgisches Ausnahmetalent verpflichten will. Gestern wurde dann Vollzug gemeldet.
Torsten hat seinen Namen in der landesüblichen Sprache rausgekramt, sein auch für normalsterbliche Mitteleuropäer lesbarer Name ist schlicht Kenia. Lewan Kenia.
Wieder ein Mittelfeldspieler, erneut (Rakitic, Özil) ein ziemlicher junger Mittelfeldspieler.
Für das Jahr 2012 muss uns nicht bange sein...

Mimoun Azouagh hat wenig überraschend den Verein verlassen. Nachkartereien von wegen, "ich habe keine Chance bekommen", sind bei chronischen Reservisten üblich, viel Glück in Bochum, vieleicht klappst ja da. Technisch unbestritten ein Guter, am Durchsetzungsvermögen haperte es in den wenigen Einsätzen die er hatte enorm.
Dario Rodriguez ist ebenfalls gewechselt. Zurück nach Uruguay, ein halbes Jahr vor Vertragsende. Wer hier liest weiß, ich war nie sein großer Freund und bin dementsprechend wenig traurig, das er weg ist.

Und zu guter Letzt, manches ändert sich nie. Christian Pander ist immer noch verletzt...

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/4590057/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren