Das Derby und ein kleiner Zusatz

Und schon wieder kein Dreier S04! Der amtierende Derbysieger!
50 Jahre ohne Schale und 5 Spiele ohne Derbysieg im Heimstadion. Glückwunsch!
(E1 Borusse per SMS vor dem Spiel)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß einer im Team noch einmal so eine Leistung abliefert (wie in Duisburg, Anmerk. von mir). Schon gar nicht auf Schalke. (T. Doll Donnerstag im Kicker)

Der Mund wurde voll genommen vor dem Spiel. Es sei gegönnt.

Schalke spielte seine Stärken bei Standardsituationen in vollem Umfang aus und Lüdenscheid war schlicht und ergreifend ohne Siegchance.
Christian Panders Freistöße und Flanken hatten wieder die Qualität der letzten Hinrunde. Jede einzelne Hereingabe brandgefährlich. Scharf vors Tor, mit genügend Effet das der Ball auch direkt ins Tor einschlagen könnte. In der Mitte gingen Bordon, Krstajic und Kuranyi, also die Kopfballfraktion, in die Bälle, Gegenspieler existierten nur auf dem Papier.
Dazu war Schalke zweikampfstärker, aggressiver, spielerisch stärker, insgesamt und ziemlich einfach - besser.
In allen Mannschaftsteilen, in allen Belangen. Gerald Asamoah (siehe auch Michael Zorcs Meinung) rieb sich an den Herren Kovac, Wörns und Weidenfeller das es nur so krachte, Fabian Ernst gefiel als Abräumer und Antreiber, Marcelo Bordon stand sicher und Manuel Neuer hielt alles haltbare. Genau die Achse, die man in einem Spiel braucht, stand.

Frank Ribery. Die Vorbereitung zum 3:0. Entschuldigung, aber meine Fresse war das geil gemacht. Den Ball mit dem Spann annehmen und in der gleichen Bewegung über das Bein des Gegenspielers heben, um den Angriff mit einem gezielten Pass Richtung Torerfolg voranzubringen. So eine Aktion habe ich in der Bundesliga seit Jahrzehnten nicht gesehen, das war ganz ganz großer Sport. Überhaupt, auch wenn Werder sicher nicht in Bestbesetzung und in der der besten Verfassung befindlich ist, 4:0 in Bremen ist eine Hausnummer. Für mich die erste richtige Ansage der Bayern.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/4177135/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren