Kritik am Trainer ? Ich? Niemals!

Ich gebe es zu, es ist Springer, es ist Peter der Große und eigentlich ist es auch kein Grund sich aufzuregen. Denn das natürlich nur Personen befragt werden, die auch kritisches beizutragen haben, das ist schon wieder normal.

Das klingt nach Kritik an Mirko Slomka. Welche Fehler hat er in seiner ersten kompletten Saison als Cheftrainer noch gemacht?

Es steht mir überhaupt nicht zu, Mirko in irgendeiner Weise zu kritisieren oder ihm Tipps zu geben. Aber es gibt Dinge, die extern festzustellen sind.

Nämlich?

Zum Beispiel, dass man über die gesamte Saison an einem System festgehalten hat, obwohl nicht immer die Spieler dafür vorhanden waren.


System? Das System variierte zwischen 4-3-3 und 4-4-2, man kann auch 4-5-1 zum 4-3-3 sagen, nämlich im Verteidigungsfall.
Spieler? Lövenkrands, Özil oder Kobi auf links. Larsen, Kuranyi, Halil mittig. Asamoah, Halil, Varela rechts. Oder meint Peter die Abwehr? Das Mittelfeld?

Bevor er Kritik am Trainer NICHT übte, sagte er übrigens folgenden Satz:

Die körperlichen Defizite der Spieler waren für jeden Außenstehenden schon in dieser Saison ersichtlich und feststellbar. Die Mannschaft war mit Sicherheit nicht auf der Höhe.“

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/3735087/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren