kurtspaeter goes Derby

Ich kann mich nicht erinnern, das ich nach einem Fußballspiel eine geschlagene Stunde apathisch auf meinem Platz im Stadion gesessen habe. Für dieses neue Erlebnis danke ich der Mannschaft von Schalke 04.

Dabei gab der Tag viele schöne Vorlagen um es anders zu bekommen.
Eine feucht-fröhliche Zugfahrt von Kiel nach Lüdenscheid. Ein herrlicher Marsch mit 10000 gleichgesinnten durch die verbotene Stadt, friedlich und stimmungsvoll. Ein Anfang wie er besser kaum hätte sein können mit den frühen Rückständen Stuttgart und Bremens.

Die Stimmung auf der Tribüne wurde dann von Minute zu Minute weniger, Fingernägel verschwanden in Mündern und kamen gekürzt wieder zum Vorschein, die zugeworfenen Blicke waren entgeistert, Kopfschütteln die häufigste Körperbewegung.

Wie kann eine Mannschaft eine solche Scheisse fabrizieren.
Drucklos, unengagiert, einfallslos, zweikampfschwach trabten 9 Spieler (Neuer und Bordon sind befreit) über den Platz in der Hoffnung, das Lüdenscheid, Bremen und Stuttgart noch dümmer spielen würde als man selbst. Was Bremen gelang, dem Rest nicht.
Mehr braucht man zum Spiel nicht wissen.

Das im Verlauf des Abends in einer Lüdenscheider Kneipe ein Kleingeist in gelb-schwarz dem Herrn Libuda kommentarlos das Jochbein prellte passt zu diesem Scheiss-Tag. Ohne Not, mitten in der normalen Unterhaltung über das Spiel. Schwachkopf.

Andere Stimmen:
Regen über Dortmund
Fotos aus Dortmund
Stuttgart übernimmt die Tabellenspitze.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/3725986/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren