Kommt Varela zurück oder kommt er nicht?

Ich gebe es offen zu, ich habe ein ungutes Gefühl und ich will nicht bestätigt werden.
Zu oft schon habe ich auch auf Schalke erlebt, das sich ein nahes Comeback fast in die Sportinvalidität verlängerte.

Christian Pander fehlte fast zwei Jahre, seine Rückkehr wurde oftmals angekündigt, immer wieder verschoben. Mimoun Azouagh wurde verletzt gekauft, angeblich ging es ihm täglich besser, gespielt hat er anderthalb Jahre nicht.
Bei anderen Verein gibt es die Beispiele Sammer, Metzelder, Bodden, Deisler. Um nur ein paar zu nennen.

Gustavo Varela hat sich Anfang Februar gegen Hertha BSC am Knie verletzt. Der anfangs diagnostizierte Kreuzbandriß erwies sich dann nur als leichte Beschädigung des Bandes und Meniskusverletzung.

Am 13.3. 2007 erschien Varela wieder auf Schalke, es wurde sogar mit einem Einsatz im Spiel gegen Stuttgart vier Tage später spekuliert. War nix.
Zwar konnte er sofort Laufeinheiten absolvieren, an einen Einsatz wurde erst zum Bayern-Spiel gedacht.
Am 20.3.2007 stand Varela dann wieder im Mannschaftstraining, er konnte die Belastung ebenso wie Lövenkrands mitmachen. Am 22.3.2007 gewann er sogar ein mannschaftsinternes Sprinttraining.
Am 27.3.2007 trainiert Varela plötzlich wieder im Rehazentrum der Schalker, gegen München wird er nicht mitgenommen. Ein Einsatz käme zu früh, Aufbauarbeit ist angesagt.

In der Bundesliga sind Vorhersagen für verletzte Spieler in der Regel ziemlich genau, nach den schwersten Verletzungen kommen die Kicker zügiger zurück als Otto Normalverbraucher wieder laufen kann.
Wenn dann aber ein Spieler aus dem Mannschaftstraining wieder zurück in die Reha muss, zwei Monate nachdem "nur" eine Meniskusoperation vorgenommen wurde, dann schrillen meine Alarmglocken.
Ich hoffe es handelt sich um falschen Alarm.

P.S.: Peter Lövenkrands wird heute eine Bandplastik im Sprunggelenk bekommen, seine Saison ist vorbei.
Die Daten zu Varela sind nachzulesen im Newsarchiv auf Schalke.de.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/3524633/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren