Auch das war Spieltag 27

Mir fällt es diese Woche schwer den Spieltag wirklich zu beurteilen.
Aufgrund eigener Angriffslust (UT-Flintbek 5:0) habe ich nur die letzte halbe Stunde Bayern-Schalke live verfolgen können. Ansonsten kenn ich von den Samstagsspielen die Ergebnisse. Mehr nicht.

Schalke:

Was ich von Schalke sah, war eine mutlose, langsame Mannschaft.
Mir ist es nicht ganz klar, warum man die ganze Woche erzählt wie toll man drauf ist, das man keine Angst mehr vor Bayern hat bzw das deren Vormachtstellung vorbei ist und liefert dann nichts ab.
Man kann nach drei Minuten in Rückstand gehen, man muss dann aber den Arsch in der Hose besitzen und gegen eine Niederlage ankämpfen.
So steht man jetzt als Großmaul und Schlotterklub da, während andere sich zurecht als Sieger eines selbst angezettelten, völlig unsinnigen Psychokrieg (was ein Scheißwort im Fußball) und eines Spitzenspiels ohne adäquate Schalker Beteiligung sehen.

Ärger:

Wesentlich mehr geärgert als über die verdiente Niederlage habe ich aber über zwei andere DInge.
1. Die erneute Verletzung von Peter Lövenkrands. Hoffentlich wirds kein Bänderriß, die Untersuchungen und der endgültige Befund stehen noch aus.
2. Unabhängig vom Ausgang des Spiels, ohne von Schalker Schwäche abzulenken, ich möchte den Tag noch erleben. Den Tag an dem ein Ausraster des Oliver Kahn mit dem bestraft wird, was im Regelwerk vorgesehen ist.
Oliver fragt:
Kann Kahn etwas dafür, dass er nicht öfter vom Platz gestellt wird?
Nein, aber es nervt trotzdem zweimal pro Saison eine solche oder ähnlich gelagerte Szene wie der Schubser gegen Larsen zu sehen und nichts passiert. Und mir ist es dabei egal ob es jeweils gesonderte Einzelentscheidungen oder eine Verschwörung des DFB ist, ich will einfach, das Kahn für eine solche Aktion vom Platz fliegt. Punkt.

Der Rest:

Unter der Woche hat Jos Luhukay bei Gladbach seinen Vertrag verlängert bekommen. Und das gleich bis 2009.
Eine sehr erstaunliche Entwicklung wie ich finde. Einerseits ist es sehr schön, das Gladbach Konstanz in die Trainerfrage bringen will, andererseits überrascht mich die Laufzeit.
Man setzt all sein Vertrauen in einen Trainer der mit dem Verein absteigen wird. Anstatt sich das ganze dann in Liga 2 mit einem Jahresvertrag mal anzuschauen wird sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Bei der Halbwertzeit der letzten Gladbacher Übungsleiter, bei der Unberechenbarkeit die Präsident Königs in Personalfragen mitunter ausstrahlt sind Zwei-Jahresverträge für Trainer Abfindungsgarantien und für den Verein wirds wieder mal teuer.

Stuttgart ist wieder in die Erfolgsspur, seit Sonntag glaube ich das der HSV den Klassenerhalt sicher schaffen wird, Bochum wirkte stark, Bielefeld hat den Kampf ebenfalls angenommen. Und meine Freunde aus Bremen bringen einen Punkt aus Cottbus mit. Hätte ich so nicht erwartet, zeigt aber einmal mehr das nicht nur Schalke im Moment nicht den besten Lauf hat.

Zum erfreulichsten Teil des WE. Lüdenscheid steht auf Platz 17. Den Abgesang habe ich schon geschrieben, zu dem Zeitpunkt war die Suspendierung respektive Verbannung der Herren Kringe und Ricken noch nicht passiert. Aus der Ferne betrachtet ist zumindest die Personalie Kringe für mich eigenartig, war er doch im Mittelfeld zuletzt einzige Konstante.

Der Satz des Wochenendes stammt ebenfalls aus Lüdenscheid. Ich zitiere Manager Zorc:

"So wie wir gespielt haben, geht es einfach nicht. Das ist eine Mentalitätsfrage. Und die Mentalität bei uns ist scheiße."

Ach ist das herrlich.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/3514724/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Kahn nur gegen Würste?

Das Oliver Kahn von den Schiedsrichtern... [weiter]

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren