1.DFB-Pokalhauptrunde

Zunächst, man spielt bei einer Amateurmannschaft wie zum Beispiel bei Westfalia Herne.
Normalerweise spielt man dann nie in der ersten DFB-Pokalhauptrunde, weil der Weg durch die Qualifiaktion in NRW äußerst steinig ist. Dann sitzt man bei der Auslosung vor der Glotze, hofft und bangt sich einen Wolf, das es doch bitte ein Großer wird. Die Bayern vielleicht, aber noch lieber wahrscheinlich die Pottrivalen aus Gelsenkirchen oder Lüdenscheid.
Das Los Herne wird gezogen und der Gegner...
...Erzgebirge Aue. Na super.

Ähnlich wird es vermutlich in Velbert ausgesehen haben, die dürfen es mit der Spvg Unterhaching aufnehmen. Das Vergnügen hatte ich letztes Jahr in der ersten Runde auch schon. Aus Trotz hat sich Holstein dieses Jahr gar nicht erst qualifiziert.

Weitere Paarungen:
Hansa Rostock 2 -Schalke 04. Pfui. Was ist das denn für ein Mistlos. Zweite Mannschaften finde ich genauso überflüssig im DFB-Pokal wie in der Regionalliga.

Die Freunde aus dem Siegerland haben endlich ein bißchen Glück. Ein Bundesligist nach den skandalösen Gegnern (Freiburg, Ahlen, Greuther Fürth, Oberhausen...) der letzten Jahre, aber ausgerechnet die Eintracht aus Frankfurt. Die sind mir letztes Jahr im Pokal sehr unangenehm aufgefallen, dieses Jahr könnte man sich ruhig frühzeitig verabschien.

Carl-Zeiss Jena, seines Zeichens Aufsteiger in Liga 2, kann schon mal Runde 2 buchen, der 1.FC Köln wird wie jedes Jahr frühzeitig seinen Hut nehmen.

Und wie das im Pokal nun mal so ist, St.Pauli spielt wieder mal gegen die Bayern. Und der übertragende öffentlich rechtliche Sender reibt sich die Fingerchen. Bitte lass das ZDF senden, dann bleibt einem wenigstens der Ur-Hamburger Beckmann erspart.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/2358925/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

mythosbayern.twoday.net - 16. Jul, 18:49

Murmeltiertag in Hamburg!

Kaum drei Monate ist es her, dass... [weiter]

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren