Tag 11

Die Standard-Einleitung,
hier mein persönliches WM-Tagebuch, die Spiele die ich gesehen habe, lasse ich Revue passieren. Live-Blogging z.B. bei dogfood. Die anderen Tage finden sich unter "WM Tagebuch" auf der linken Seite oder beim Runterscrollen.

Montag, 19.06.2006

Zunächst, ich bin froh, das ich Frankreich gestern nicht gesehen habe. Erstens muss das Spiel elendig gewesen sein, zweitens ärgere ich mich heute schon genug über Zinedine Zidanes 2.Gelbe Karte. Ich fahre am Freitag nach Köln und das extra um den zu sehen. Jetzt ist er gesperrt und ich komme nicht in den Genuß. Scheisse sowas.

Spiel 1: Togo-Schweiz 0:2 (0:1)
Ja, die Togolesen sind da. Und ja, sie waren auch auf dem Feld um mitzukicken. Und nein, man merkte ihnen ihren Streik nicht an.
Togo im 4-4-2 ebenso wie die Schweizer, wobei Gygax bzw. Adebayor eher als hängende Spitze agierten.
Das Spiel fand ich gut anzuschauen. Zunächst die Schweizer mit mehr Tempo, dem folgerichtigen 1:0 durch den eventuell Neu-Lüdenscheider Frei. Wo? Genau in Lüdenscheid fand auch das Spiel statt. Danach aber machte Togo ordentlich Druck, die Schweizer zogen sich zurück und Togo hatte diverse gute Torchancen. Allerdings war man viel zu hektisch vor dem Tor.
Nach der Pause waren die Afrikaner weiter Feldüberlegen, ohne große Möglichkeiten zu besitzen. Dafür konterten die Eidgenossen jetzt besser, Yakin hätte schnell für Ruhe sorgen können, es dauerte aber bis zur 88. Minute, ehe Barnetta zum Endstand traf.

Nun wird es im letzten Gruppenspiel richtig eng. Der Schweiz reicht ein Remis gegen Südkorea zum Weiterkommen, Frankreich muss gegen Togo definitiv gewinnen und aufs Torverhältnis oder einen Sieger in der anderen Partie hoffen.

Spiel 2: Saudi-Arabien-Ukraine 0:4 (0:2)
Die Saudis im Tannenbaumsystem mit 4-3-2-1, die Ukrainer sehr offensiv im 3-2-3-2, Rebrov zentral hinter Shevchenko und Voronin.
Dieses Spiel war der Beweis, das auch torreiche Spiele langweilig sein können. Nach dieser Leistung frage ich mich, wie schlecht ist denn dann Tunesien? Die haben 2:2 gegen die Saudis gespielt, was mir völlig schleierhaft ist. Die Ukraine musste sich nun weiß Gott nicht anstrengen (vielleicht 60%ihres Könnens) und kam zu einem leichten Pflichtsieg.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Spiel 3: Spanien-Tunesien 3:1 (0:1)
Das Spiel habe ich nicht gesehen, so schlecht wie oben gedacht kann Tunesien aber nicht sein, immerhin führten sie bis kurz vor Schluss...

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/2198453/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren