Es war ja fast zu erwarten, dadurch wird es aber nicht besser. Juves Abstand wird von
Gerichtsurteil zu Gerichtsurteil kleiner.
Wenn das so weiter geht, ist die alte Dame am Ende der Saison nicht Meister der Serie B und Aufsteiger in die Serie A, sondern wird als italienischer Gesamtmeister in die Annalen eingehen. Der am grünen Tisch verlorene Scudetto muss schließlich schnellstmöglich zurückgewonnen werden. Wen rufen die wohl als nächstes an?
kurtspaeter - 28. Okt, 09:45
Es gibt diese Spiele, da bist Du als Fan schon vor der Saison frustriert, willst am liebsten, das abgesagt wird. Es sind die Spiele beim oder gegen den Angstgegner, Spiele die Du nicht erklären kannst.
Diesen Sonntag ist eines dieser Spiele. Ich weiß, das Lincoln ausfällt, das Rodriguez und Kobi eventuell passen müssen, aber das ist eigentlich völlig egal.
Ich fühle mich wie ein Gladbach-Fan alle 2 Wochen. Ein Auswärtsspiel, ausgerechnet beim VfB Stuttgart.
Abschenken, vor der Blamage, dem Frust bewahren. Schickt die Amateurmannschaft. Dann kommt Willi Landgraf wenigstens zu seinem Bundesligadebüt.
Der Kicker zieht Bilanz:
Schalke siegte zuletzt am 17.10. 1999 mit 2:0. Von 36 Begegnungen beim VfB blieben die Knappen 21-mal ohne Tor und trafen nur in drei Spielen mehr als einmal. Bilanz: 24-9-3, 72:18 Tore.
Und hey, die 3 ist die Zahl der Siege! Ist das nicht grausam? Aber warte mal, ist es nicht auch die Möglichkeit für die Mannschaft sich zum x-ten Mal zu rehabilitieren für eine Schlappe? Ist es doch nicht so hoffnungslos?
kurtspaeter - 27. Okt, 15:29
Liebe Kaufleute beim HSV, S04 oder anderen Bundesligaklubs.
Denkt nicht mal dran.
kurtspaeter - 25. Okt, 23:52
Wenn ich mir die Reaktionen in den Zeitungen des Landes so anschaue und durchlese, war gestern in Köln-Müngersdorf einiges los. Das dabei der Gast aus Gelsenkirchen mal wieder versagt hat, will ich nicht weiter kommentieren, ich habe das Spiel nämlich nicht gesehen. Trotz der Niederlage und dem angeblich vorallem in Halbzeit 1 grauenvollen Schalker Spiel soll es ein Pokalfight von insgesamt gutem Niveau gewesen sein. Dazu eine ausverkaufte Hütte, ein Flutlichtspiel, so muss Pokal sein.
Heute findet die Partie zwischen Bayern und Lautern statt. Auch wieder 1. gegen 2. Liga. Auch wieder zwei Traditionsklubs. Aber das Spiel ist in München. Wenn ausverkauft, dann nur wegen des neuen Stadions, in Lautern wäre der Betzenberg mit Sicherheit voll bis obenhin.
Was ich damit sagen will, ist, das der DFB eine Änderung des Heimspielrechts vornehmen sollte. Regionalligisten spielen gegen Zweitligisten immer zuhause. Wegen des Vorteils eigener Rasen, eigenes Stadion, gewohnte Umgebung, eigene Fans. Warum nicht auch bei Spielen zweite gegen erste Liga? Klar, die Gelder werden geteilt, die bessere Atmosphäre, die bessere Chance auf wahren Pokalfight gibts aber am unterklassigen Spielort.
Mein Beispiel dafür ist seit ein paar Jahren das Spiel Bayern-Köln im Olympiastadion.Köln als Zweitligist bekommt ordentlich einen auf die Mütze, das Spiel sehen 10000 frierende Zuschauer. Nicht das der FC zwingend in Müngersdorf gewonnen hätte, die Atmosphäre wäre sofort eine andere gewesen, das Spiel vielleicht ausgeglichener.
kurtspaeter - 25. Okt, 14:51