Donnerstag, 20. Dezember 2007

Invalide oder Verstärkung?

Ich muss mich zurückhalten. Eigentlich. Bei der Verpflichtung von Jermaine Jones habe ich mir oft genug, um nicht zu sagen immer, die Finger verbrannt.
Verletzungsanfällig, Divenhaft. Das waren meine liebsten Attribute, bestätigt haben sie sich in der Hinrunde nicht.

Nun also Albert Streit. Wieder Eintracht Frankfurt, wieder mit zweifelhaftem Ruf ausgestattet. Und vorallen Dingen, wieder verletzt.
Wie schon im Sommer, da wollte Blog-G-Stefan Streit nach Schalke verschiffen wo er nur konnte, ich will Streit jetzt immer noch nicht haben.

Im Sommer fand ich ihn einfach zu teuer. Da standen auch schonmal 5 Millionen in der Zeitung. Das man jetzt für 2 plus X-Millionen zuschlägt, kann ich aber ebensowenig nachvollziehen. Weil er in einem halben Jahr immer noch für eine Million zu haben gewesen wäre. Festgeschrieben!!!

Dazu kommt, daß Streit verletzt ist. Meniskus-OP vor ein paar Tagen. Fraglich Rekonvaleszent bis Ende Januar, vielleicht länger, vielleicht kürzer.
Das ist spätestens der Moment, wo ich mir intensiv an den Kopf fasse.
Schalke 04 versucht sein Flügelspiel zu intensivieren, indem man eventuell ab Januar einen Spieler aufstellen kann, der dann seit Ende Oktober nicht mehr gekickt hat.
Mir bleibt nichts anderes übrig, ich muss morgen bei Dr.Brexendorf in der Praxis vorbeischauen, passenderweise wird Streit ja hier in Kiel untersucht.

Also, in meinen Augen hätte Streit im Sommer geholt werden können.
Festgeschriebene Ablöse, kalkulierbareres Risiko weil man weiß, wo genau er nach der Meniskus-OP steht. Falls ich nocheinmal daran erinnern darf, Gustavo Varelas ursprünglich harmlose Meniskus-Geschichte hindert ihn seit April am kicken und ich bin auch nie wieder so stark gewesen wie vor der OP...

Medizinisch betrachtet ist der Fall Streit im Übrigen nicht der Einzige, der mir Sorgen bereitet. Klar, ich kann es nur aus der Zeitung nehmen, aber welches Labor braucht für welchen relevanten Blutwert länger als eine Woche? Was ist mit Ze Roberto?
Verpflichtungen, die sich komisch hinziehen finde ich suspekt. Und ein Blutwertproblem über eine Woche strecken ist definitiv komisch.

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren