Sonntag, 18. Juni 2006

Tag 10

Die Standard-Einleitung,
hier mein persönliches WM-Tagebuch, die Spiele die ich gesehen habe, lasse ich Revue passieren. Die anderen Tage finden sich unter "WM Tagebuch" auf der linken Seite oder beim Runterscrollen.

Sonntag, 18.06.2006

Spiel 1: Kroatien-Japan 0:0
Kroatien im 3-4-1-2 mit Niko und Robert Kovac sowie Josip Simunic, Marko Babic und Ivan Klasnic. Japan im 4-3-1-2.
Wenn als offensiver Hoffnungsträger an erster Stelle der als geborene Ungefährlichkeit bekannte Takahara gilt, ist eigentlich alles gesagt. Die Japaner kombiniertenbis zum Strafraum sehr gefällig, spielten sich herrliche Chancen heraus, der Abschluß war aber eine Katastrophe. Am schärfsten die vergebene Möglichkeit, als der Stürmer dem Torwart aus drei Metern den Ball frei vorm Tor durch die Beine schob. Dieser lag nämlich zwei Meter neben dem Tor.
Die Kroaten hatten in der Partie auf mittelmäßigem Niveau die größte Chance, ein Elfmeter wurde vom Torwart stark pariert. Ansonsten noch ein Lattentreffer, mehr war trotz dreier Stürmer am Ende nicht. Immerhin wahren sich beide Teams ihre Chance aufs Weiterkommen.

Spiel 2: Brasilien-Australien 2:0 (0:0)
Basilien wie üblich 4-2-2-2, Australien mit einem 5-4-1 oder 3-6-1, je nach Ballbesitz.
Mir gefällt das Spiel des Weltmeisters nicht. Zu viel durch die Mitte, zu unbeweglich und das nicht nur Ronaldo, viel zu langsam und statisch. Trotzdem reichte es wieder zum Sieg, diesmal brauchte es einen Distanzschuß Adrianos zum Sieg. Außerdem zeigte man Schwächen in der Defensive. Vorallem Dida knüpft nahtlos an seine miese Saison an und ermöglichte den Australiern direkt nach der Führung beinahe den Ausgleich. Auch die beiden Aussenspieler, Cafu und Roberto Carlos, wirken weit über den Zenit ihres Könnens heraus, ebenso Emerson, der gar ausgewechselt wurde. Kaka ist der Einzige, der Engagement zeigt.
Die Aussies haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten das beste herausgeholt. Eine weitgehend stabile Abwehrleistung und einige Chancen in der Offensive, z.B. durch Kewell.
Brasilien ist damit im Achtelfinale und zwar als Gruppenerster. Im direkten Duell zwischen Kroatien und Australien geht es um Platz zwei, Japan hat wohl nur theoretische Möglichkeiten.

Spiel 3: Frankreich-Südkorea
Dieses Spiel habe ich nicht genügend gesehen um viel darüber zu sagen. Stichwort NASCAR und Tag 4 der US Open im Golf als Alternativprogramme...

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren