Donnerstag, 20. April 2006

Schalke versus Sevilla 0:0

Was für ein grausames Fußballspiel. Eines Europapokal-Halbfinales völlig unwürdig.

1. Halbzeit: Es passierte rein gar nichts, abgesehen von Bemühen bei Asamoah und einer sicher stehenden Abwehr von S04. Allerdings auch nicht unter Druck gesetzt von Sevilla, die sich um den eigenen 16er verschanzten und von Beginn an die Uhr im Visier hatten.

2. Halbzeit: Lincoln und Kuranyi wurden nach 46 bzw 60 Minuten doch eingewechselt, was bis eine Viertelstunde vor Schluss das bemerkenswerteste darstellte. Dann entschied man sich offensichtlich auf dem Feld, ein paar Torchancen gehören zu einem Fußballspiel denn doch dazu. Lincoln (2x) und Bordon hatten noch die Besten. Nach 80 Minuten verabschiedete sich dann noch Krstajic nach einem völlig sinnlosen Ellbogencheck gegen einen Spanier mit der Roten Karte.

Keine Bewegung, kein Druck, kein Elan, einzig Asamoah eine Stunde lang bemüht, Lincoln mit zwei guten Ansätzen, Ernst verbessert und Bordon mit Normalform. Sonst nix

Insgesamt wirklich ein Spiel zum Vergessen, in das sich der uninformierte, unsachkundige Kommentar von Wolf-Dieter Poschmann nahtlos einfügte.

UEFA-CUP-HALBFINALHINSPIEL

Heute ist Uefa-Cup Hinspiel.
Darum sollten wir uns kümmern. Stattdessen schreibt die Süddeutsche von Ermittlungen gegen S04 wegen des Verdachts eines Insolvenzdeliktes. (Der Link ist aus der Bild, weil der Originalartikel nicht online ist)
Die berechtigte Diskussion um Lincoln wird richtig angefacht durch die Versetzung des Brasilianers auf die Bank.
Daneben wird auch Kuranyi nicht beginnen. Auch berechtigt wie ich meine. Denn nach den schwachen Leistungen der letzten Wochen von beiden Spielern musste ein Zeichen gesetzt werden. Und da ist es egal, ob ein Halbfinale oder ein Bundesligaspiel.
Hauptsache die Reaktion der beiden wird die richtige sein. Klappe halten, Einwechseln lassen, Ärmel hochkrempeln und für die Entscheidung sorgen.
Vielleicht sollten die Spieler sich die Worte von Eurofighter Mulder heute im Kicker zu Herzen nehmen,: Gewundert hat mich aber, dass der Gewinn des UEFA-Cups von manchen Spielern wegen der verpassten Champions-League-Teilnahme als Trostpreis hingestellt wurde. Trostpreis !? Es ist die zweitgrößte Trophäe, die man im europäischen Fußball gewinnen kann! Ich hoffe nicht, dass es auch den Spielern mehr um die Finanzen geht, als um den Fußball. In 50 Jahren wird es diesen Traditionsverein immer noch geben. Dann wird sich aber keiner mehr daran erinnern, wie viel Schalke 2006 eingenommen hat. Aber ein UEFA-Cup-Sieg ist etwas für die Geschichtsbücher.
Hoffentlich begreifen das alle, spielen konträr zum Fußball der letzten Woche und schaffen sich eine großartige Ausgangsposition fürs Rückspiel und für den Weg zum Finale nach Eindhoven. Dorthin wo die internationale Saison so verheerend begann, wo man eine mittelprächtige nationale Meisterschaft aber für immer aus den Köpfen verdrängen kann.

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren