Was ein Kappes-Kick

Schalke schlecht in der Defensive, relativ gut im Spiel nach vorne?

Kann man sich nicht vorstellen, gibts aber tatsächlich. Gestern, in Bremen.
Schalke spielte viele Chancen heraus und versiebte alle. Einerseits typisch weil das Tor nicht getroffen wurde, andererseits untypisch, weil spielerisch ein wirklich ansehnlicher Kick geleistet wurde. Hat man in den letzten Wochen ja eher selten bis nie sehen dürfen.

Was man sich allerdings in der Abwehrleistung gedacht hat, ist mir unverständlich.
Neben den Gegenspielern rumstehen funktioniert nunmal nicht, wenn man ein gutes Ergebnis erzielen will. Warum die sonst sicherstehende Abwehrkette auseinandergerissen wurde und Rechtsverteidiger Rafinha auf die Bank musste, während Pander auf links einmal mehr defensives Können vermissen ließ, daß bleibt Trainergeheimnis.

Sowieso Mirko Slomka. Man darf sich langsam aber sicher mit seinem Abschied aus Gelsenkirchen befassen. Wenn Andreas Müller die Saison und die Perspektive betrachtet, dann muss man sich fragen, warum der spielerische Verfall so eklatant ist.
Reines Ergebnisspiel funktioniert gegen Mannschaften wie Duisburg oder Cottbus. In den Spielen gegen Spitzenmannschaften verliert Schalke regelmäßig.
Dazu kommt ein Systemhickhack und ein unverständliches Personalpuzzle im offensiven Bereich. Gestern durfte beispielsweise wieder Albert Streit ran, der in der CL überhaupt nicht spielt. Dafür ist Großmüller ein reiner Europapokalspieler geworden.

(Torsten über das Thema Slomka)

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/4859096/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Xylon's Blog - 13. Apr, 10:13

Nachbesprechung

Gestern setzte es ja eine derbe Schlappe... [weiter]

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren