Neuer bringt Schalke ins Viertelfinale

Vor zwei Wochen habe ich Manuel Neuer noch aufgrund seiner zahllosen Unsicherheiten lieber auf der Bank gesehen, gestern abend hat er gehalten wie man möglicherweise nur einmal im Leben hält.

Der Marokkaner Tarik Sektioui wurde dadurch zum Running Gag der portugiesischen Fernsehregie. Immer wieder zeigte man nach seiner Auswechselung Sektiouis Gesicht, wie er fassungslos in Richtung Schalker Tor blickte und den Kopf schüttelte. Zweimal war er aus kürzester Entfernung an einem Wahnsinnsreflex Neuers gescheitert.

Nur zwei von zig Wundertaten, die im Elfmeterschiessen beim zweiten gehaltenen Elfer ihre Krönung fanden.

Man könnte sich jetzt noch eine halbe Stunde oder mehr über die Tatsache des gelungenen (erstmaligen) Viertelfinaleinzug freuen und sich in eine Euphorie steigern, die Schalke-typisch spätestens am 21.Mai mit dem Finalsieg in Moskau und der zusätzlichen deutschen Meisterschaft enden würde.

Ist aber überhaupt nicht angebracht. Gestern waren Einsatz und Defensivarbeit zufriedenstellend. Einige gingen über die Schmerzgrenze (Altintop mit Sonderlob, Jones, Ernst, Westermann, Bordon), andere wiederum gingen völlig unter (Kuranyi an vorderster Front, der Lümmel, dessen Spielberechtigung mir immer noch nicht einleuchtet). Die Gesamtleistung würde man somit als angemessen bezeichnen.

Was Schalke 04 aber in Sachen Offensivdrang und Kombinationsfußball zeigte, daß war nicht mit anzusehen. Wenn man denn mal in Ballbesitz war, dann vollführte man das gleiche mutlose Gewürge wie in den letzten Wochen. Oder kloppte den Ball sofort hoch und weit in Richtung Josef Schnusenberg.

Samstag fährt Schalke nach Bielefeld und hat die Chance, daß hoffentlich getankte Selbstvertrauen zu festigen. Allerdings befürchte ich, eher, weil die Arminia im Moment den noch größeren Wust an Unzulänglichkeiten aus der Führungsebene und auf dem grünen Rasen präsentiert, als aus eigener Stärke heraus.

Und jetzt bitte weiterfreuen...

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/4763209/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Bericht aus Porto…….

Anne hat es wahr gemacht und hat... [weiter]

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren