Kicker-Elf 2007/08

Oh mein Gott.
Selten habe ich derartige Probleme mit der Zusammenstellung meiner Kicker-Elf gehabt, wie in diesem Jahr. In den letzten Wochen habe ich bestimmt 50mal alle rausgeschmissen und wieder neu aufgestellt.

Trotzdem ich noch bis 20 Uhr Zeit hätte, meine Truppe steht jetzt, dieses Hin und Her muss mal ein Ende haben.

Worin bestand die Schwierigkeit? Es gibt in diesem Jahr keine eklatant teuren Aussetzer nach oben wie im letzten Jahr mit den 15 Millionen für Klose. Dafür sind wirkliche Schnäppchen rar gesät. Akzeptable Spieler und ihre Preise liegen geballt ungefähr bei 3 Millionen.

Nun aber zur Vorstellung meines Teams 2007/08:

Im Tor wenig überraschend erneut Matthias Hain (Arminia Bielefeld).
Der sicherste billigste Stammtorhüter. Piplica ist zwar billiger, aber ein Wackler.

Ersatz: Bernd Dreher (Bayern) und Martin Männel (U-20 Nationaltorwart)

Die Abwehr sieht 5 Spieler, die bei ihren Vereinen Stammspieler sein sollten und daher von Relevanz sind.
Joris Mathijsen (HSV), Mladen Krstajic (S04), Christian Wörns (...), Frank Fahrenhorst und Thomas Kleine (Hannover).
Der HSV, Lüdenscheid und Schalke werden im nächsten Jahr wenig Gegentore fangen, daher finde ich die Wahl logisch. Fahrenhorst oder sein Vereinskamerad Thomas Kleine waren für auf der Liste der torgefährlichen, erschwinglichen Abwehrspieler ganz oben, ich habe mich letztlich für die Konstante und für den Neuzugang entschieden. Einer wird immer spielen und die Torgefahr ausstrahlen.

Ersatz: Nils-Christian Schmidt (Arminia Bielefeld)

Prunkstück könnte dieses Jahr das Mittelfeld werden. Lange habe ich an Mesut Özil rumgemacht, dann wieder Fabian Ernst vorgezogen, aber letztlich wollte ich die Dynamik Özils und den eventuellen Durchbruch zum Topspieler nicht verpassen. Ist ein bißchen gezockt, andererseits hat Ernst seit er bei Schalke ist Gurken an den Füßen.
Der HSV bot das Mittelfeldschnäppchen schlechthin. Man konnte wählen zwischen de Jong, Trochowski und Demel, alle für 2 Millionen. Ich habe mich für de Jong entschieden. Erstens ist er am ehesten gesetzt, zweitens kann er auch Tore machen.
Und drittens will ich schnellstmöglichst in den Genuss der neuen Kicker-Bestrafung für Tätlichkeiten und Schwalben kommen. Wenn ich den offenen Brief gestern richtig gelesen habe, dann nehmen die ihre Notengebung so ernst, das "kontrovers" über die Note 6 und ihre Wirkung auf das Verhalten der Spieler diskutiert wurde.
Stamm: Rafael van der Vaart und Nigel de Jong (HSV), Mesut Özil (Schalke), Ze Roberto (Bayern) und Christian Gentner (Wolfsburg)
Ersatz: Fin Bartels (Rostock), der kommt von Holstein, ein junger Bursche, vielleicht schafft er ja den ein oder anderen Einsatz, Ryan Gyaki und Simon Tüting (auch Rostock).

Fürhrungsspieler in den Sturm, daher ganz klar Kevin Kuranyi (Schalke 04).
Den Sturm fand ich persönlich am schwierigsten zu managen. Alles was um 3-6 Millionen kostet ist in meinen Augen Kroppzeuchs (Pantelic, Smolarek, Amanatidis, Vittek, Radu etc), man weiß noch nicht, wie sie in der Liga auftreten (Marica, Ewerthon), sie sind verletzt (Podolski) oder beim falschen Verein (Podolski, Gekas, Zidan).
Daher zocke ich auch hier. Darf ich vorstellen, meine Wunderwaffe oder der Abstiegsgarant:
Boubacar "Marco Reich" Sanogo (Werder Bremen). Ich weiß immer noch nicht, warum Allofs soviel Geld für den hingelegt hat. Aber wenn sein Riecher auch diesmal richtig ist, dann hab ich ein Schnäppchen gemacht.
Mein dritter Stürmer war lange Sergej Barabarez, dann Michael Thurk, letztlich ist es aber Sebastian Freis (KSC) geworden.
Ersatz: Eric Maxim Choupo-Moting (HSV) hat in der Vorbereitung überzeugen können, mit etwas Glück bekommt er sogar Einsätze. Sascha Mölders (MSV).

Erstmals werde ich in diesem Jahr auch bei Dülps Bolzplatz-Liga antreten.
Daher ist das Saisonziel ist hier klar und eindeutig. Ich möchte eine golden Hand gewinnen.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/4152210/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren