Noch ein paar Personalien

Im Moment geht es auf Schalke Schlag auf Schlag.

Frank Rost, der HSV und S04 haben sich wohl endgültig geeinigt und eigentlich erwartet man minütlich die richtige Bekanntgabe des Wechsels und Rosts Flug nach Dubai.

Dann kommt der neue Brasilianer Gustavo wohl doch nicht. Aus familiären Gründen, so heißt es, will er in Brasilien bleiben. Ein Angebot von Palmeiras Sao Paulo an den Spieler soll vorliegen.
Fakt bleibt aber der unterschriebene Vertrag. Ich war schon bei der Bekanntgabe dieser Verpflichtung eher unbegeistert, heute, frei nach Heribert Fassbender, bin ich dafür diesen Spieler in den Pampas zu lassen, ohne Freigabe, mit seinem Vertrag bis 2009. Mal schauen, ob dann noch jemand einen Spieler will, der 2 1/2 Jahre keinen Ball in einem Meisterschaftsspiel treten durfte.
Alternativ könnte sich Gustavo Streifen in die Haare färben und wir verticken den für teuer Geld nach Hamburg. Charakterschweine zusammenfügen könnte man das nennen.
(Mal am Rande, wo wir beim HSV sind, eine spanische Sportzeitung hat den Klub unter die zehn schlechtesten Einkäufer in Europa gewählt. Und meinen Lieblingsklubfeind aus Lüdenscheid auch.)

Desweiteren geht das Spielmachertalent Alexander Baumjohann nach Mönchengladbach. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was die Gladbacher mit ihm wollen. Laut Pander eine Option auf die Zukunft, dabei hat Gladbach als Spielmacher erst im Sommer Insua verpflichtet. Dieser hat gegen Ende der Hinrunde aufsteigende Form gezeigt. Trainer Heynckes kennt den 19-jährigen noch aus seiner Schalker Zeit, man kann aber nicht sagen, das er ihn dort sehr gefördert hätte. Anders als Delura oder den jetzigen Aachener Pinto beispielsweise.
Bei Schalke hat Baumjohann genau 2 Bundesligakurzeinsätze und 1 Europapokalspiel gemacht. Ansonsten spielte er Oberliga, in Gladbach kann er dann eine Halbsaison eine Klasse höher ran.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/3141294/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren