Krise als schönes Erlebnis

Ich denke, ich kann mich glücklich schätzen, Schalke Fan zu sein. Wenn man sich die letzten 10 Jahre seit 1997 anschaut, so sind zwar auch zweistellige Plazierungen in diesem knappen Zeitraum zu finden, aber so richtig schlecht gings Schalke in dieser Zeit nicht. Und mit richtig schlecht meine ich Abstiegskampf pur, Existenznot durch katastrophale Ergebnisse.
Neben Schalke darf nur Bayern dies für sich reklamieren.

Jeder Teilnehmer an internationalen Wettbewerben in dieser Zeit macht ähnliches durch wie momentan der HSV und Mainz 05. Bremen unter Aad de Mos, Leverkusen mit Toppmöller, Hertha mit Huub Stevens, Stuttgart vor und noch mit Magath, Lüdenscheid mit Bernd Krauss, Wolfsburg mit Gerets und Augenthaler, sie alle konnten wenigstens mit Kraftakten die Klasse halten.
Lautern, Gladbach, Duisburg und Bochum mussten in dieser Zeit die Bundesliga zwischenzeitlich oder immer wieder verlassen.

Nur Schalke hatte nie derartige Probleme. Insofern bin ich froh, das Krisengerede und peinliche (hier als Meinung der Presse, nicht als meine) Medienboykotts mit dem Run auf und der augenblicklichen Verteidigung von Platz 1 einhergehen.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/2986772/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren