Wer ersetzen Frings?

Zunächst, dieses Urteil ist meiner Meinung nach Wischiwaschi.
Denn in der Urteilsbegründung, bei Spiegel Online nachzulesen, redet man von einer Tätlichkeit.
Die Streitfrage ist, ist es wirklich eine Tätlichkeit? Also ein zielgerichteter, absichtlicher Schlag ans Kinn von Julio Cruz? Ich meine ja!
Dann müsste man aber den Spieler Frings zwingend länger aus dem Verkehr ziehen, als nur für ein Spiel und ein weiteres auf Bewährung.
Daneben gilt zu beachten, das der Schiedsrichter direkte Sicht auf die Szene hatte und man somit von einer Tatsachenentscheidung ausgehen sollte, was eine Sperre als falsch hinstellt.

Sei es wie es sei, für uns ergibt sich jetzt ein Problem für das Halbfinale.
Denn Frings war der defensive Motor der Mannschaft, gerade gegen Argentinien. Also, wie ihn ersetzen?
Denkbar wäre das energischere Zurückziehen von Ballack auf die Position Frings und die Hereinnahme Borowskis auf die Ballack Position wovon auch auszugehen ist. Mit seinem Einsatz hätte ich aber sowieso gerechnet und zwar für Schweinsteiger.
Dabei bleibe ich auch und favorisiere daher eine zweite Lösung.
Der Spielertyp Frings ist im Kader nur eins zu eins durch Sebastian Kehl zu ersetzen. Der ist deutlich defensiver als Borowski und deutlich nickeliger, aggressiver. Außerdem in der Bewachung eines Spielers wie Totti wesentlich erprobter, da er im Verein ausschließlich die 6 bekleidet, Borowski tut dies nicht.

Mein Mittelfeld würde lauten von links nach rechts:
Borowski, Ballack, Kehl, Schneider.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/2283013/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren