Altintops Halil und ein Sport-Studio Auftritt

Seit heute ist wohl amtlich, was im Prinzip seit Wochen jeder wusste.
Fachabiturient Halil Altintop zieht wieder zurück zu Mama und Bruder nach Gelsenkirchen. Laut Revier Sport soll er einen 5-Jahres Vertrag bekommen. Zuvor will er aber noch mit vielen Toren den Klassenerhalt für Kaiserslautern sichern.
Damit ist frühzeitig klar, wer für Ebbe Sand den Sturm-Vierer nächstes Jahr mitbilden soll. Dieser besteht aus Altintop, Kuranyi, Larsen und soll durch Asamoah komplettiert werden, wo von einer Vertragsverlängerung ausgegangen wird.
Eigentlich müsste der türkische Nationalspieler gut nach Schalke passen. Er kann zum Beispiel auch in einer Dreier Variante auf einer der Aussenpositionen, sowie hinter der Spitze eingesetzt werden. Er ist dribbelstark, technisch versiert, ein guter Kombinationsspieler und verfügt über einen ausgezeichneten Abschluss. Gerade die Sicherheit in Ballannahme, Mitnahme und Weitergabe bereichert den Schalker Angriff, die Hinrundenleistungen verrieten in der Arena genau dort einige Schwächen.

Gestern abend hatte Neu-Trainer Slomka seinen ersten großen öffentlichen Auftritt bei Michael Steinbrecher im Sport-Studio. Dabei machte er insgesamt noch eine sehr unsichere Figur, kam aber dabei nicht unsympathisch rüber. Wobei ich nicht weiß, wie Aussagen wie, "ich dachte ich fahre zu meiner Entlassung" und "ich habe nicht gedacht, das mir diese Aufgabe zugetraut wird" bei einer Mannschaft ankommen, die nicht unbedingt einfach in der Führung ist. Sehr offen die Worte zum Interview, das Ex-Trainer Rangnick in der BZ gegeben hat. Slomka bestätigte die Aussagen Rangnicks und zeigte gar Verständniss für dessen Reaktion.
Ich halte es aber mit dem neuen Chef, der zurecht meinte, das " wenn einem Mirko Slomka so ein Job angeboten wird, braucht man nicht nachzudenken oder gar eine Nacht drüber zu schlafen."

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/1378130/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren