Vertragsverlängerungen

Schalke 04 hat gestern gleich drei zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt erwartete Vertragsverlängerungen bekanntgegeben.

Genauer betrachtet sind zumindest zwei der drei Verlängerungen wenig überraschend und setzen das Bild der Schalker in der Öffentlichkeit logisch fort.
Marcelo Bordon bleibt über 2009 hinaus zwei weitere Jahre.
Unbestritten einer der besten Innenverteidiger in der Bundesliga in den letzten Jahren und, und das ist wohl ausschlaggebend für die doch relative zeitige Verlängerung, Bordon ist der Chef. Sowohl bei Müller als auch bei Slomka als auch in der Mannschaft.

Manuel Neuer bleibt statt drei weitere fünf Jahre bei Schalke. Wie es so schön heißt wird dabei wahrscheinlich sein Gehalt den jetzigem Leistungsstand angepasst. Ehrlich gesagt mache ich mir bei Neuer wenig Sorgen, das er irgendwann mal den Verein verlässt. Solange man in der Bundesliga konkurrenzfähig ist und international dabei ist lebt der seinen Wunschberuf wohl exzessiver als irgendein beliebiger Rumäne bei Brandenburgs einzigem Bundesligisten.

Bei Mladen Krstaljic wurde eine Option auf eine weitere Saison gezogen, sodas der Serbe bis 2009 bei Schalke verteidigt. Ein Fakt, der mich überrascht. Sicher, Krstaljic ist ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger wenn er seine Leistung zusammenhält. Was er in der Rückrunde immer seltener zu meiner Zufriedenheit tat aber gut. Und man hat mit Heiko Westermann einen neuen, aufstrebenden Innenverteidiger verpflichtet.
Das dieser bereits zu Beginn der neuen Saison in der Startformation steht halte ich zwar für ziemlich unwahrscheinlich. Aber auf kurz oder lang wird er sich durchsetzen.
Ob es dann ist, den teuren Krstaljic im Alter von dann 34 auf die Bank zu setzen und noch vielmehr, ob dieser sich anstandslos und ohne Rauschen mehr als ein Jahr mit dieser Rolle abfindet, das halte ich für schwieig. Daher wäre es mir lieber gewesen, man schaut sich an wie Westermann angreift, wie sich Krstaljic bei eventuellem Platzverlust verhält und handelt dementsprechend. Wenn es kein Problem darstellt hat man einen sehr guten dritten Mann, wenn Krstaljic not amused ist, haben wir unnötig ein Jahr Feuer unterm Dach. Fazit, die Option zu ziehen ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt unnötiger Aktionismus.

(via Torsten)

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/4097482/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren