Tag 23

Die Standard-Einleitung,
hier mein persönliches WM-Tagebuch, die Spiele die ich gesehen habe, lasse ich Revue passieren. Live-Blogging z.B. bei dogfood. Die anderen Tage finden sich unter "WM Tagebuch" auf der linken Seite oder beim Runterscrollen.

Samstag, 01.07.2006

Viertelfinal-Spiel 1: England-Portugal 1:3 n.E. (0:0)
Die Engländer im 4-1-4-1, Neville wieder zurück als rechter Verteidiger, Hargreaves vor die Abwehr, Portugal im 4-2-3-1, Deco und Costinha wurden durch Tiago und Petit ersetzt, Figo nicht (!) in der Deco Rolle.
Die Engländer sollten einen Antrag stellen, wieder aus der FIFA auszutreten. Dann müssten sie nie wieder ein Elfmeterschiessen bestreiten. Ein Tor nur durch Hargreaves, selbst da war Keeper Ricardo noch dran. Die anderen drei hat er allesamt gehalten Allerdings haben die Führungsgiganten Lampard und Gerrard aber auch grottenschlecht geschossen. Dabei haben die Portugiesen die Tür aufgemacht. Ein Elfer an den Aussenpfosten, einer ganz neben das Tor.
Bitter auch, das die Engländer 60 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Rooneys Rote Karte nach einem Tritt/unglücklichem Aufkommen in die Weichteile eines Portugiesen ist diskussionswürdig. Ich bin der Meinung, das es keine war. In einem Zweikampf, auch noch gleich gegen zwei Gegenspieler kann man nicht kontrollieren wo man hintritt. Schon gar nicht mit dem Rücken zum Portugiesen wie bei Rooney der Fall. Anders sehen dies die Herren Klopp und Meier beim ZDF. Sie gehen von einem bewussten Tritt aus, der zufällig im Gemächt landete.
Ansonsten war es ein kampfbetontes Spiel, das immer wieder Vorteile für beide Mannschaften sah. Auch die Torchancen waren ungefähr gleich verteilt.
Am Ende hat also der Glücklichere gewonnen.

Viertelfinal-Spiel 2: Brasilien-Frankreich 0:1 (0:0)
Brasilien in einem ganz komischen System, ich nenne es mal 4-2-2-1-1. Juninho und Kaka spielten hinter Ronaldinho, aber vor Gilberto Silva und Ze Roberto, ganz vorne alleine Ronaldo. Frankreich im 4-2-3-1, keine Veränderung gegenüber dem Achtelfinale.
Gut, das sie weg sind. Die Brasilianer überboten sich bis zum Führungstor durch Henry an Lahmarschigkeit, an Ideenlosigkeit, an Überheblichkeit. Eine Viertelstunde vor Schluß hatte dann auch Trainer Parreira seinen großen Auftritt und brachte zur Absicherung des 0:1 Rechtsverteidiger Cicinho für Cafu. Kurz danach aber doch noch Robinho, aber für Kaka. Ich hätte Ze Roberto oder Gilberto Silva geopfert, spielten sie doch defensiv.
Den Schalter umlegen konnten sie aber nicht mehr.

Frankreich stand sicher, wurde aber auch gar nicht gefordert. Nach vorne brillierten sie nicht unbedingt, hatten aber in Zidane einen gut aufgelegten Spielgestalter und kamen des öfteren zu Torchancen. Nach der Führung konterten sie über Malouda, Ribery und Henry immer wieder gefährlich.
Frankreichs Mission geht als weiter, Zidane hört erst am Wochenende auf mit seiner Karriere. Diesen Franzosen ist noch einiges zuzutrauen.

Mittwoch spielt dann in München Frankreich gegen Portugal.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/2272871/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren