Donnerstag, 21. Juni 2007

Vorm Hurricane

Stört man sich ernsthaft an einem Lüdenscheider Fan, der ein Flugzeug über ein Stadion fliegen lässt?
Das kann doch nicht ernst gemeint sein, sondern sollte vielmehr als das betrachtet werden, was es war. Ein Scherz. Wenn da jemand sein Geld verpulvern will, bitte schön, ist nicht mein Problem.

Stört man sich ernsthaft an Geschäftsführer Watzke? Und seinen Aussagen, das er 50 Jahre ohne Schalker Meisterschaft feiern will?
Lasst ihn doch. Meint jemand wir fänden es toll, wenn Andi Müller hingeht und sagt: "Ich hoffe, im nächsten Jahr wird Lüdenscheid Meister weil die so toll sind.".

Matthias ärgert sich zudem noch über "Schalke hat kein natürliches Recht, vor Dortmund zu stehen". Eine Aussage, ebenfalls von Watzke, die dieser für jeden Verein (außer Bayern) parat hat. Eine Aussage, die abprallt, einfach hohl.
Herr Watzke (lese letzten Absatz) hat von Fußball keine Ahnung und steht gerne im Mittelpunkt der Roten. Das ist bekannt und nicht weiter tragisch, der Mann redet eben viel wenn der Tag lang ist. Ihm deswegen zu unterstellen, das er den Schalker das Recht zu Leben abspricht, na ja. Lassen wir die Kirche im Dorf, Aufrufe zum Massenmord wird es von Watzke wahrscheinlich nicht geben.

Statt auf der Jahreshauptversammlung polemisches und in meinen Augen auch dünnhäutiges Richtung Lüdenscheid loszulassen, hätte ich mir eine deutliche, öffentlich Verurteilung der Attacken von Wattenscheid gewünscht. (Oder habe ich etwas überhört?)
Diese sind nämlich, abgesehen von einigen wenigen, kleingeistigen Scharmützeln die es wohl leider bei jedem Bundesligaspiel in jeder Stadt gibt, die einzigen gewalttäigen Auseinandersetzungen der letzten Jahre zwischen Dortmund und Schalke. Das die Dortmunder dazu aufgerufen hätten oder gar die Gewalt begonnen, ist mir aber nicht bekannt.
Und bevor jemand auf die Idee kommt, den Dortmunder zu unterstellen, durch diverse Äußerungen oder oben beschriebenes die Gewalt heraufbeschworen zu haben, lieber nochmal drüber nachdenken.

So, damit bin ich weg. Unter anderem die Murphys, Pearl Jam und die Beastie Boys erwarten meine Unterstützung. Und das ich ihnen zuhöre...

Dienstag, 19. Juni 2007

Lasst ihn gehen

Wir holten ohne Lincoln in der Startelf in 14 Spielen 27 Punkte. Macht 1,9... pro Spiel.
Mit ihm in der Startformation genau 41 Punkte in 20 Spielen. Ergo, 2,05 pro Spiel.
Nur eine statistische Spielerei, seinen Wert in jedem Spiel bzw sein Fehlen in verlorenen Partien kann man auf diese Art natürlich nicht ermitteln. Wollte ich nur mal erwähnen.

Wie immer bei überraschenden Abgängen mit zweifelhafter sportlicher Verbesserung spielt Geld für den Spieler natürlich keine Rolle. Lincoln fühlt sich als Sündenbock und möchte dies nicht ausbaden:

Wie es heißt, befürchtet Lincoln enormen Druck auf Schalke, weil die verpasste Meisterschaft vor allem an ihm festgemacht wurde - wegen seiner fünfwöchigen Rotsperre und schlechter Leistungen im Saisonfinale. (hier)

Um ihn diese Angst zu nehmen empfehle ich den Verkauf eines begnadeten Fußballers, der sich leider oft selbst im Weg steht. Und nochmal, Geld spielt natürlich für Lincoln keine Rolle.

Freitag, 15. Juni 2007

Endlich realistische Chancen für Bayern

Kennt jemand David Dein? In Deutschland nicht sonderlich bekannt, in England einer der einflußreichsten Männer im Fußball-Geschäft. Als Vizepräsident der FA und vorallem als Vizepräsident von Arsenal.

Da Dein für eine Übernahme des Vereins durch einen amerikanischen Milliardär (S. Kroenke) votierte und damit seine Mit-Vorständler vor den Kopf stieß, verabschiedete er sich im April 2007 nach 24 Jahren aus dem Vorstand von Arsenal.

Für den Fc Bayern wird es interessant, weil Dein als guter Freund von Arsene Wenger bekannt ist. Wengers Vertrag wiederum läuft im nächsten Jahr aus und nun wird spekuliert, ob der Franzose verlängern wird, obwohl Dein nicht mehr da ist.

Zumal Wenger selbst Dein in den höchsten Tönen lobt:

`Ich habe noch rund eineinhalb Jahre Vertrag. Ich will aus diesem Grund im Moment nicht über die Zeit nach dem Vertragsende, sondern vielmehr über die Gegenwart sprechen´, erklärte der Franzose und meinte zu seinem Freund Dein: `Wir haben einen Mann mit Klasse, Intelligenz und Kompetenz verloren. Er ist ein großer Verlust.´

Ich tippe einfach mal, Arsene Wenger wird seinen Vertrag nicht verlängern, der Fc Bayern ist spätestens ab Oktober auf der Suche nach einem Nachfolger für Herrn Hitzfeld und Oliver könnte endlich seinen "Wunschkandidaten" bekommen.

Geld dürfte dabei, so die Erfahrungen der letzten Wochen, keine Rolle spielen und sportlicher Erfolg ist mit dieser von Weltstars gespickten Truppe ja eh ein Selbstgänger (Wir müssen dafür sorgen, dass nächstes Jahr wieder das Wehklagen einsetzt, wenn die anderen uns in der Tabelle mit dem Fernglas anschauen)...

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren