Sonntag, 22. Januar 2006

Wochenschlagzeilen unter Zeitdruck

Physikumsstress. Lernstress. Daher bleibt nur wenig Zeit was zu schreiben.

Also gibts eine Zusammenfassung einiger Highlights der letzten Woche.

- Sven-Göran Eriksson schlägt weiter zu und hat in dem schon mal beschriebenen Fake-Interview einige Clubbosse der Korruption bezichtigt. Welche wird aus rechtlichen Gründen nicht mitgeteilt. Ferner hat auch der "Noch"-Trainer Englands eine Klage angekündigt. Fortsetzung nächste Woche Sonntag...

- Die 2.Liga ist in die Rückrunde gestartet. Dabei haben einige Spiele den Anpfiff aufgrund widrigster Umstände nicht gesehen. Wenn mich meine langjährige Siegerlanderfahrung nicht arg täuscht und die Stadt Siegen sich nicht komplett gewandelt hat, dauert die Winterpause im Leimbach auch noch über den avisierten Dienstag (Nachholtermin) hinaus.

- Die Münchener Löwen haben heute eine der blödsinnigsten Entscheidungen, die ein Verein so treffen kann wahrgemacht. Aufgrund von völligem Kompetenzmangel bei Präsident Auer aber nicht sehr überraschend. So clever wie die Chefsuche in Gelsenkirchen. (Hüstel)
Nach dem ersten Rückrundenspieltag ist der Trainer in München entlassen worden... Einen gelungeneren Zeitpunkt kann man sich kaum vorstellen.

- Die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Ailton oder wie T9 immer so schön buchstabiert, Biltom, wird zum Hamburger SV wechseln. Lange genug nach einem Stürmer gesucht wurde ja nun auch. Bojinov, Zigic, Dagoberto und so weiter. Das beeindruckende an diesem Wechsel, ist die Tatsache, das Ailton so ziemlich jeden Bundesligaverein in letzter Zeit als Traumverein darstellte und sich quasi anbiederte. Und noch ein Augenbrauenheber ist, das nach Welt-Informationen der Mannschaftsrat in die Entscheidung involviert wurde...

- Loddar Matthäus ist weiter weg als erhofft. Angeheuert bei Athletico Paranense in Brasilien. Beeindruckend, wo der immer seine Optionen auftut. Jetzt geht er in eine Liga, die im Durchschnitt um die 30 Entlassungen pro Jahr zustande bringt. Fraglich auch, wie er sich verständigen will. I hope he will have a little bit lucky... Und bleibt über Jahrzehnte weg.

- Poldi ist mit 4 Toren des Monats ins Rennen ums Tor des Jahres gegangen. Gewonnen hat natürlich ein Tor mit Schalker Beteiligung. Leider wars für Gladbach und geschossen hats Kasper Bögelund.

- Im Fall Ballack halte ich es ausnahmsweise mal mit Herrn R. aus Lippstadt, wohnhaft und arbeitend in München. Mich langweilt es enorm. Sag wo du hingehst und die Welt ist frei für wichtiges. Mailand oder Madrid, Hauptsache weg.

Sonntag, 15. Januar 2006

Sven-Göran muss Spass verstehen

Verstehen sie Spaß? ist bei uns in Deutschland eine Sendung, die spätestens seit der Übernahme durch Frank Elstner ein Schattendasein fristet.
Und wenn schon mal ein Prominenter "veräppelt" wurde, dann war das nie von anspruchsvollem oder gar informativem Wert.
Also nicht wichtig für die Allgemeinheit, höchstens ärgerlich für den Promi und wenn überhaupt von der Öffentlichkeit bemerkt, dann nach einem Tag wieder vergessen.
Deutschlands Presselandschaft, besonders der Boulevard glänzt mitunter durch grandiose Einfälle ("Wir sind Papst!") und ist in der Regel gut informiert. Meistens aber kommt belangloser Mist aufs Papier. (Marcelinho:"S04 würde mich reizen.") Manchmal kann man auch schmunzeln. (Marco (Schw)Engelhardt nackt sag ich nur)

Nichts im Vergleich zur englischen Presse. Nationalcoach Eriksson stolperte schon fast über die großangelegte Kampagne zu seiner Affäre mit einer Sekretärin des Fußballverbandes. Man mag eben keinen Schweden auf dem Posten des englischen Managers.
Nun aber hat ein Herr namens Mahzer Mahmood einen draufgesetzt. Der arbeitet als sogenannter Undercover-Journalist für das Schmierenblatt News of the World. Er hatte verkleidet als Scheich ein Treffen mit Sven-Göran Eriksson arrangiert und ihm eine Offerte unterbreitet, nach der WM Manager bei Aston Villa zu werden. Diesen Verein werde der Scheich angeblich übernehmen. Und Eriksson ging auf das Angebot ein, obwohl sein Vertrag noch bis 2008 läuft. Für knappe 7 Millionen Euro netto ist er zu haben, will dann Beckham, der in Madrid nach seinen Worten unglücklich ist, mitbringen. Auch Owen könnte zu Villa kommen, wenn der Scheich ernst machen wolle, meint Eriksson. Außerdem haut er noch Rio Ferdinand und Wayne Rooney in die Pfanne.
Ein Skandal für News of the World, ganz England ist erschüttert, das der Nationalcoach seinen Job quasi verkauft.

Freitag, 13. Januar 2006

Ist das wirklich ein Wechsel?

Der Zeitpunkt der entgültigen Versetzung Rudi Assauers ist heute vom Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies bekanntgegeben worden.
Demnach soll der altgediente Manager ab 1. August 2006 Nachfolger als Vorstandsvorsitzender von Gerhard Rehberg werden.
Allerdings hat meines Erachtens die Pressemitteilung auf der Schalker Homepage eine Frage aufgeworfen.
Nach den Worten von Tönnies, wird sich nichts grundlegendes ändern: "An der bereits vorhandenen Aufgabenteilung innerhalb des Vorstands wird auch zukünftig festgehalten. Wenn ich nicht völlig blind bin, dann übernimmt Assauer zwar die Repräsentationsaufgaben von Rehberg, wird aber Andi Müller weiter zur Seite stehen und seinen bis 2008 laufenden Vertrag erfüllen.
Dies steht im Widerspruch zu den bisherigen Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden, der meines Erachtens nach ehrenamtlich in einer reinen Repräsentationsfuntion tätig war. Rudi Assauer bleibt also im Prinzip in alle täglichen Handlungen und Aufgaben eingebunden, die er bislang ausgefüllt hat.
Ob damit Ruhe erreicht wird, wie Tönnies erwartet, "Mir war es wichtig, dass wir nun zu einem frühen Zeitpunkt – und auch um weitere Diskussionen zu vermeiden – den Termin des Amtswechsels konkretisieren." wage ich zu bezweifeln.
Denn Assauer darf weiter an den Strippen mitziehen.

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren