Freitag, 2. Juni 2006

Ich freue mich über einen Experten

Ich hatte nicht damit gerechnet, das ich einem Experten länger zuhören könnte.

Danke, das es Jürgen Klopp gibt.

Endlich ein Experte, der ohne großes Geschwafel und ohne dumme Plattitüden und persönliche Klüngel oder Aufgeregtheiten die Fehler anspricht, Verbesserungsvorschläge macht und nicht einfach mal einen raushaut.
Er beurteilt taktische Dinge, wie das Verhalten Schneiders auf rechts und haut nicht pauschal nach Bild Mundart auf die Abwehr drauf.

Positiver Nebeneffekt wäre noch, wenn die Herren vom ZDF bemerken würden, das man Franz Beckenbauer nicht braucht. Da ist einer, der ihn alt aussehen lässt.

Erwins großer Auftritt

Man mag von Stefan Raab halten was man will.
Möglichst sinnfrei sollte es sein, dennoch Unterhaltung. Gestern abend hat er eine weitere Folge in diser Reihe der Absurditäten aufgeführt.
Die erste Maskottchen-Rennen WM

Unser Maskottchen Erwin gehörte nicht unbedingt zu den Mitfavoriten unter den 46 Auserwählten, da viel zu große Füße und viel zu großer Kopf. Der Auftritt war aber zu meiner Zufriedenheit wesentlich spektakulärer als der des Lüdenscheiders Emma. (Das ist auch noch eine Wespe. Warum?)
Angetreten im 2. Vorrundenlauf stellte sich gleich in der ersten Kurve ein Klabautermann von dem NFLEurope Team aus Hamburg in den Weg, Erwin stürzte darüber und verlor seinen Kopf.

0-1020-516493-00

Wie damals, als Ailton auf ihn sprang. Damit war der Weg an die Spitze natürlich nicht mehr zu schaffen. Lustig, wie in diesem Trubel auch der Löwe von 1860 über Erwin flog und keine Chance mehr hatte.

Gewonnen hat am Ende Leo Löwenherz vom Handball-Bundeligisten TV Großwallstadt, vor dem Bayer 04 Löwen und Tiger Walter vom BBL-Verein aus Tübingen.
Mei persönlicher Liebling aber war die Kuh vom TBV Lemgo. Wie um Himmels willen kommt man auf den Gedanken, eine Kuh zum Maskottchen zu machen?

Na ja, insgesamt halt völlig seichte Unterhaltung, die man sich hier nochmal anschauen kann.

The next Step

Nach der einen oder anderen individuellen Laufeinheit (eher eine als einige) war heute zweites Training angesagt. Da die Truppe dank des harten und langen Winters eine englische Woche nach der anderen hat, stand nur eine Spieleinheit auf dem Programm.
Was mir prinzipiell entgegenkommt.

Die Lunge brannte nicht mehr ganz so schnell, dafür verließ mich die Kraft relativ frühzeitig.
Aber, die Koordination und der Umgang mit dem Ball (Technik halt) sind definitiv auf dem aufsteigenden Ast.
Wenn man nach 2 Minuten den ersten Gegner auch schon mit einem astreinen Tunnel düpiert gewinnt man aber auch ein Selbstbewußtsein ohnegleichen.
Leider habe ich mir nach zehn Minuten eine Verspannung im hinteren Rückenbereich zugezogen und musste fortan ein wenig den Stehgeiger mimen. Aber das konnte ich schon immer.

Nächste Stufe ist ein Nostalgiespiel zur Eröffnung des neuen Schelder Rosengartensportplatz bestehend aus alten Jugend-Meistermannschaften in ein paar Wochen. Einige der Contender spielen heute noch Verbandsliga. Bis dahin muss ich mich doch noch gewaltig steigern.

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren