Handball und Fußball - ein Trinktechnischer Unterschied

Man stelle sich vor, Ivan Rakitic und Mladen Krstaljic gehen inne Bar, trinken und feiern ein wenig. Man erinnere sich, ist sogar tatsächlich passiert, was eine sofortige Suspendierung fürs wichtige CL-Spiel gegen Trondheim zur Folge hatte.

Im Handball ist das offensichtlich alles etwas lockerer.
Die spielen zwar noch mehr Spiele als die leidgeplagten und am Ende der Saison chronisch erschöpften Fußballer, aber obwohl die Handballer des THW kurz vorm erneuten Gewinn der CL und damit vor DEM wichtigsten Erfolg im Vereinshandball stehen, ist man sich nicht zu schade, mitsamt des Endspiel-Gegners nach dem Spiel auf Einladung eines ehemaligen Mannschaftskollegen noch ein Bier zu trinken.

Als Ergebnis steht dann hinterher folgendes in der Lokalpresse: Der Zwei-Meter-Riese ... ... benötigte in den frühen Morgenstunden einen Laternenpfahl, um Halt zu finden.

Es handelt sich im Übrigen um niemand geringeren als den Welthandballer und Torhüter von Ciudad Real, Arpad Sterpik. Eine durchaus überlegenswerte Taktik. Erst gewinnt man auswärts und dann säuft man den Gegner noch unter den Tisch.

(Quelle)

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/4911373/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren