Freitag ist Auslosung

Das die Leistungen von Schalke 04 auf nationalem und internationalem Parkett nicht unbedingt die Viertelfinal-Qualifikation in der ChampionsLeague vermuten ließen, darüber sind sich alle einig. Nach dem UEFA-Pokal-Sieg 1997 gilt diese Spielrunde als der größte Erfolg der internationalen Vereinshistorie.

Heute um 9 Uhr begann bereits der Vorverkauf für Mitglieder, aufgrund meiner nächtlichen Arbeit hat Herr Wieland mir freundlicherweise eine Karte mitbestellt, herzlichen Dank, jetzt um diese Zeit würde man schon nichts mehr bekommen.
Das zeigt, die Euphorie ist riesengroß, wann erlebt ein Schalker schonmal ein CL-Viertelfinale.

Wunschgegner der meisten Anhänger ist Fenerbahce Istanbul.

Dies zeigt nicht nur ein Voting bei Schalke.de, sondern in Gesprächen kommt dies immer wieder heraus. Auch ich war eine Woche begeistert ob dieser Idee. Inzwischen hat sich das Blatt gewendet.

Meine Auslosungserwartungen, rein egoistisch natürlich:

1. Ich möchte höchst ungern, daß am Freitag Fenerbahce zugelost wird.

2. Die Erwartung, daß Schalke gegen diesen, auf der Papierform definitiv machbarsten, Gegner weiter kommt, wäre immens. Ein Ausscheiden würde diesen schönen Erfolg CL-Viertelfinale im öffentlichen Auge unnötig schmälern.
Und aufgrund der Leistungen Schalkes und dem, was ich von Fener (abzüglich dem Torwart) in Sevilla gesehen habe, lägen die Chancen eher auf Seiten der Türken.

3. Wir haben schon einmal gegen Fenerbahce gespielt, im direkten Vergleich mit dem besseren Ende, noch ein Grund mehr, euphorisch zu sein. Auch Arsenal und der Fc Chelsea stellten sich bereits in der Arena vor, daß ist ein Ausschlußkriterium.

4. Ich möchte nicht gegen den Fc Barcelona spielen, die hab ich in Bremen schonmal gesehen und auch eine Reise nach Spanien finde ich nicht attraktiv.

5. Eine englische Mannschaft (besser: eine Mannschaft aus einer englischen Stadt) wäre ein Traum, bleiben also der Fc Liverpool oder Manchester United.
Chancen zum Weiterkommen? Bei ManU gegen null, bei Liverpool zwei Prozent. Ungefähr. Aber die Garantie, zwei absolute Weltmannschaften gesehen zu haben und in einem Weltsstadion gewesen zu sein.

6. Ich könnte mir vorstellen, daß einfachste Los für Schalke wäre der AS Rom. Eine Mannschaft, die fast ausschließlich von Totti lebt. Der ist natürlich ein ganz Großer, aber sonst ist die Mannschaft durchschnittlich besetzt. Defensiv stabil, offensiv ausrechenbar. Beide Spiele würden unansehnliches Gewürge mit sich bringen, aber genau das wäre Schalkes Chance.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/4780131/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren