UT Kiel hat noch nie etwas gewonnen - Bis gestern

Wie von Lothar "Libuda" Lohr eingefordert.

So. 6.01. 13 Uhr:
UT trifft sich anne Heim. Wobei UT trifft... eine maßlose Überteibung darstellt.
Kein Trainer, kein Betreuer, kein Fan. Nur 8 relativ unmotivierte Gesellen.
Meine Nachfrage, warum man sich tagszuvor für diese Endrunde qualifiziert habe, wird mit abwinken quittiert. Da DJK Kiel einen nicht spielberechtigten Akteur einsetzte, rückte der Tabellenzweite nach und das war blöderweise UT. Daher, so erfuhr ich, war ich überhaupt angerufen worden. Die beiden etatmäßigen Keeper waren verhindert.

So. 6.01. 14 Uhr:
Ich bekomme meine Torwarthandschuhe geliefert. Benutzt, stinkend, viel zu groß. Eine Torwarthose mit Polsterung findet sich im Trikotkoffer, als Stutzen nehme ich meine Schalke-Socken und das Trikot ist ein Pulli mit Gwendoline drauf. Wenn schon zum Affen machen, dann auch richtig...

So. 6.01. 14.33 Uhr:

Anstoß zum ersten Spiel. Gegner Heikendorf 2, gleichzeitig auch Ausrichter. Nach drei Minuten muss der Gegner in Führung gehen, zwei Mann stehen alleine vor mir, aber sie schießen nicht. Nach gefühlten zwanzig Sekunden haben sie den Ball verdaddelt. Obs an meinen Pulli liegt? Kurz danach gehen wir in Führung. Überraschend, ungewollt.
Aber Heikendorf schlägt zurück. Ein abgefälschter Ball wird zur Bogenlampe. Ich habe keine Ahnung woher der Reflex kam, im Flug,mit ausgestrecktem Arm, lenke ich den Ball über die Latte. Kurz danach schießen wir das zweite Tor und das Spiel ist aus.

So 6.01. 15.07Uhr:
Anstoß zum zweiten Spiel. Gegner Kilia 2, bei denen steht auch ein Nicht-Torwart im Tor.
Ich nehms mal vorweg, der Mann wird am Ende Gesamtdritter mit seinem Team, ohne sich einmal auf den Boden geworfen zu haben, ohne einmal Reflexe zu benutzen. der steht stoisch in der Mitte des Tores und wartet angeschossen zu werden. Eine erstaunlich erfolgreiche Taktik.
Wir verlieren mit 1:0. Beinschuss, abgefälscht. Langsam schmerzt der Rücken.

So 6.01. 15.40 Uhr:
Anstoß zum dritten Spiel. Gegner Comet 2, gleichzeitig mein Ende im Tor. Schon nach dem letzten Spiel erspähten wir Support auf der Tribüne. Einer der beiden Stammtorhüter war gekommen. Zum Zuschauen. Nix da, sofort genötigt die Tasche zu holen, aber für Comet war er noch nicht wieder da. Was großer Mist ist.
Das Spiel endet 2:0 für UT. Und ich habe mir den Kiefer gebrochen. Mindestens.
Angriff Comet über rechts, der Querpass soll vors Tor. Ich sehe die Situation kommen und mache drei energische Schritte nach draußen und kann den Ball mit dem Fuß klären. Leider sieht das ein Mitspieler nicht und drückt den Gegenspieler von Comet weg. Genau in meine Richtung!
Und blöderweise handelte es sich um den übergewichtigsten Akteur des gesamten Turniers. Beckenknochen gegen Kiefer. Verlierer Kiefer.
Ein unbeschreiblicher Schmerz und nur mit heroenhaftem Zähne zusammenbeißen kann ich überhaupt weiterspielen. Das muss erwähnt werden!

So 6.01. 16.20 Uhr:
Anstoß zum vierten Spiel. Gegner Eidertal-Molfsee 2b. Ich habe mich in ein viel zu kleines, falschfarbiges (gelb-schwarz) Trikot gequält und sehe mir das Spiel zunächst von draußen an. Wir gewinnen 2:1, ich darf die Vorlage zum 1:0 geben, darf circa 3 von 10 Minuten auch mitspielen und bin total platt. Rücken, Kiefer, Knie, alles schmerzt. Aber wir sind unerwartet Gruppenerster. Inzwischen haben wir uns mit dem Gewinnen abgefunden, jetzt wollen wir auch alles, ich muss nur um sieben zu Hause sein. NFL-Play-Offs zweiter Teil...


So. 6.01. 18.10 Uhr:

Anstoß zum Endspiel. Gegner Heikendorf Alte Herren. Bislang jedes Spiel gewonnen, im Stile alter Herren eben. Stehen, spielen, mit der Pieke den Ball reinwimsen. Nicht gegen UT Kiel. Wir haben uns hintenreingestellt, wir hatten einen sehr guten Torwart (nicht ich), wir hatten Glück bei zwei Pfostentreffern und wir haben zweimal aufs Tor geschossen.
Endstand 2:0. Auch hier darf ich Vorlagen geben, ausnahmsweise gleich zwei, Torschütze zweimal Tom S. Eigentlich Verteidiger. Aber da unser Stürmer lieber gegen die Hallenwand trat und sich dabei am Füßchen verletzte, als den Ball ins Tor zu schießen, müssen eben die ungelernten Hilfskräfte den Sieg einfahren.

So 6.01. 18.30 Uhr:
Wir bekommen den Pokal überreicht. Ich darf nach vorne um ihn abzuholen und ein paar Fotos für die örtliche Presse zu machen. Eine zweifelhafte Ehre. Begründet nämlich in der Tatsache, daß ich schlichtweg der älteste Spieler unserer Mannschaft war. Da hat der Käptn gern verzichtet. Sehr freundlich. Außerdem redet der Heikendorfer Bürgermeister ein wenig viel. Immerhin erfahren wir, daß das soeben gewonne Turnier mit 50 teilnehmenden Mannschaften das größte in ganz Schleswig-Holstein ist.

Der Wanderpokal trägt im Übrigen die Inschrift: "Wanderpokal für untere Mannschaften".
Und wenn im nächsten Jahr wieder ein Alterskapitän nach vorne tritt, dann wird auch noch
UT Kiel eingraviert sein.
Vielleicht gewinnen wir ihn aber auch einfach dreimal hintereinander, dann behalten wir das Ding. Zwingend dafür ist allerdings ein Fanaufkommen wie gestern. Bei UT noch nie erlebt, es war einfach niemand in der ganzen Halle der auf unsere Sachen aufpassen konnte, weil alle anwesenden Utler spielen mussten.

(letztes Jahr, gleiches Turnier, gleicher Torwart, anderes Ergebnis)

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/4590218/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren