Rauswurf auf Schalke

Eigentlich war ich bereit, in zwei Stunden mit Vorfreude ins Auto zu steigen und trotz des Piss-Wetters doch wieder den Weg nach Gelsenkirchen anzutreten. Man will ja dabei sein, wenn Schalke erstmals ins Achtelfinale der ChampionsLeague vordringt.
Diese Vorfreude scheinen nicht alle geteilt zu haben. Bzw haben sich nicht alle an offensichtlich ausgesprochene Vorgaben gehalten.
Samstag abend sind die Herren Krstajic, Rakitic und Jones in einer Diskothek in Duisburg gesichtet worden. Bis in die frühen Morgenstunden.

Da es auf Schalke heutzutage Regeln gibt und das Besuchen von Gastronomiebetrieben drei Tage vor einem Spiel nicht gestattet scheint, hat die sportliche Führung Rakitic und Krstajic für das heutige Spiel aus dem Kader geworfen. Jones ist sowieso gesperrt, daher liegt der Fall offensichtlich anders.

Meine Meinung? Man kann diskutieren, ob Samstag abends ausgehen Auswirkungen auf Dienstag abend hat. Ich glaube kaum. Gestern abend war ich auch inner Kneipe und bin heute richtig fit.
Wenn aber Verbot herrschte, dann sind die Herren schön blöd und eine Strafe scheint angemessen. Eine Geldstrafe.

Anders sehen dies die Macher unseres Vereins.
Offensichtlich soll es mit dem Rauswurf für Trondheim nicht getan sein.
Manager Müller:
Das ist unsere erste Maßnahme. Wie es mit den Dreien weitergeht, entscheiden wir nach dem Spiel - wobei wir die Situation von Jermaine aufgrund seiner Sperre anders bewerten als bei Mladen und Ivan
Es ist wieder Schalke-Time. Lasst die Kirche mal im Dorf will man laut rufen.

Drei Nebenaspekte:
1. Inzwischen hat das Spieler-rauskicken vor wichtigen Spielen bei Mirko Slomka Tradition.
Zum Beispiel das UEFA-Cup-Halbfinalspiel gegen Sevilla und der Verzicht auf Lincoln und Kuranyi. Dieser Rauswurf ging ordentlich in die Hose, bis heute machen viele diese Maßnahme mitverantwortlich fürs Ausscheiden.

2. Der Lümmel vom Wochenende, mit 5 Spielen Sperre viel zu gut weggekommen, könnte damit von Beginn an spielen. Wenn ich die beiden "Straftaten" vergleiche, platzt mir bei diesem Gedanken ordentlich die Hutschnur. Im Gegensatz zu Rakitic, Krstajic und Jones hat sich dieser Mann vereinsschädigend bis unters Dach verhalten. Ihn will ich nicht mehr sehen, die anderen Herren schon.

3. Christian Pander ist (oh Wunder) verletzt. Ihm droht eine erneute Knieoperation. Vielleicht warten wir einfach, ob er danach wieder gesund wird.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/4525425/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren