Nur ein Freundschaftskick

Das auf der vereinseigenen Homepage ein Vorbereitungsspiel etwas euphorischer gesehen wird als in der freien Presse, das kann ich mir erklären.

Das aber eigentlich objektive Berichterstatter nicht mal ansatzweise berichten wie es ablief, ist gerade bei einem traditionell euphorischen Umfeld wie Schalke gefährlich.

Also langsam. Schalke düpiert natürlich Middlesbrough, immerhin ein 3:0.

Aber, erste Halbzeit spielte S04 in der designierten Startelf.

Während die Engländer mit einem Rumpfteam über österreichisches Geläuf eierten.

U.a. fehlten:
Mark Schwarzer (Torwart), Jonathan Woodgate (Abwehr), Robert Huth (hüstel; Abwehr), Gaizka Mendieta (Mittelfeld), Stewart Downing (Mittelfeld), Jeremy Aliadiere (Sturm), Julio Arca (Abwehr) und Chris Riggott (Abwehr). (Kader)

Zur Pause wurde dieses Rumpfteam nocheinmal gerupft, am Ende spielten Personen die so unbekannt sind, das sich Stadionsprecher und DSF-Kommentator uneins über den Namen waren.

Es sei also erwähnt, Schalke hat ein zusammengeschrumpftes, am Anfang der Vorbereitung befindliches Team aus dem Mittelfeld der Premier League pflichtgemäß, aber ohne zu glänzen, geschlagen.

Genauso glanzlos, wie Bayern standesgemäß glanzlos 18:0 gegen Gern gewinnt und Köln standesgemäß glanzlos in Trier.

Köln? Ja, weil man dort in den Kommentaren lesen kann das es wichtig ist, darauf hinzuweisen das Freundschaftsspiele völlig wumpe für den Saisonverlauf sind.
Und das solche Spiele eben nicht zur Weltklasseleistung taugen.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/4072214/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Schalke düpierte

dü|pie|ren: düpierst;... [weiter]

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren