Endlich realistische Chancen für Bayern

Kennt jemand David Dein? In Deutschland nicht sonderlich bekannt, in England einer der einflußreichsten Männer im Fußball-Geschäft. Als Vizepräsident der FA und vorallem als Vizepräsident von Arsenal.

Da Dein für eine Übernahme des Vereins durch einen amerikanischen Milliardär (S. Kroenke) votierte und damit seine Mit-Vorständler vor den Kopf stieß, verabschiedete er sich im April 2007 nach 24 Jahren aus dem Vorstand von Arsenal.

Für den Fc Bayern wird es interessant, weil Dein als guter Freund von Arsene Wenger bekannt ist. Wengers Vertrag wiederum läuft im nächsten Jahr aus und nun wird spekuliert, ob der Franzose verlängern wird, obwohl Dein nicht mehr da ist.

Zumal Wenger selbst Dein in den höchsten Tönen lobt:

`Ich habe noch rund eineinhalb Jahre Vertrag. Ich will aus diesem Grund im Moment nicht über die Zeit nach dem Vertragsende, sondern vielmehr über die Gegenwart sprechen´, erklärte der Franzose und meinte zu seinem Freund Dein: `Wir haben einen Mann mit Klasse, Intelligenz und Kompetenz verloren. Er ist ein großer Verlust.´

Ich tippe einfach mal, Arsene Wenger wird seinen Vertrag nicht verlängern, der Fc Bayern ist spätestens ab Oktober auf der Suche nach einem Nachfolger für Herrn Hitzfeld und Oliver könnte endlich seinen "Wunschkandidaten" bekommen.

Geld dürfte dabei, so die Erfahrungen der letzten Wochen, keine Rolle spielen und sportlicher Erfolg ist mit dieser von Weltstars gespickten Truppe ja eh ein Selbstgänger (Wir müssen dafür sorgen, dass nächstes Jahr wieder das Wehklagen einsetzt, wenn die anderen uns in der Tabelle mit dem Fernglas anschauen)...

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/3850277/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Fritten, Fussball & Bier - 15. Jun, 19:53

Fussball-Blog Wochenschau KW 23

Oh mein Gott, es ist immer noch Sommerpause,... [weiter]

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren