Schalke vor Bochum

Fußball ist mitunter seltsam.
Diese Saison mit der unsäglichen Meisterschaft der Herzen im Jahre 2001 sah Schalke 04 am 31.Spieltag als Tabellenführer auf Reisen.
Wobei eine Fahrt von Gelsenkirchen an die Castroper Straße keine lange Reise ist. 25 Kilometer. Wenns hoch kommt.
Gegner natürlich der VfL Bochum. Damals schon abgestiegen holten die Gastgeber einen Punkt, Schalke verteidigte trotzdem die Tabellenführung.

Wenn Schiedsrichter Kircher Freitag abend abpfeift, dann wird Schalke ebenfalls weiter die Tabellenführung innehaben. Wie 2001 am 31.Spieltag. Wieder ist es ein Abendspiel. Damals Samstag, heute Freitag.
Zumindest die Hinrundenergebnisse sind identisch. Diese Saison wie vor 5 Jahren gewann Schalke mit 2:1. Allerdings hoffe und rechne ich diesmal, und da soll der Unterschied liegen, mit fünf Punkten Vorsprung auf Werder Bremen. Also einem Sieg in Bochum.

Schalke darf eines nicht machen.
Sie dürfen nicht ins offene Messer laufen, sprich die von Otto Rehhagel geprägte kontrollierte Offensive ist zwingend notwendig. Planloses, blindes Anstürmen spielt Bochum in die Karten. Denn mit Misimovic als Passgeber und Epalle sowie vorallem natürlich Gekas als schnelle Vollstrecker ist Bochum im Konterspiel äußerst gefährlich. Zwingt man sie zu Positionsspiel kann nicht viel passieren. Denn dort ist die Schalker Abwehr nicht zu überwinden, die schnellsten aber sind Bordon und Rodriguez leider nicht...

Die Anfangsformation würde ich gegenüber den vorangegangenen Spielen nicht verändern. So leid es mir speziell für Kobiashvili und Bajramovic tut, aber Hamit, Asamoah und Özil ist nix vorzuwerfen, im Gegenteil, sie spielen momentan stark. Wie Herr Wieland aber bereits bemerkte, der Kicker spekuliert mit Kobi statt Özil.
Definitiv fehlen wird Krstaljic, Bordon war angeschlagen, ebenso wie Lincoln wird er aber dabei sein. Bei Varela werden wir sehen was passiert, ob Reha oder Bank.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/3661871/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren