Auch das war Spieltag 30 (plus Doppelaufnahme in die Ruhmeshalle)

Zum 30.Spieltag aus gegebenem Anlass eine Doppelaufnahme in die Ruhmeshalle der Idioten. Ich habe mir das lange genug angeschaut, am Wochenende ist der Kragen endgültig geplatzt.

1.Mark van Bommel (Bayern München)
Aggressivität ist völlig in Ordnung, Foul spielen passiert, muss manchmal sogar sein.
Aber der Holländer ist ein Ekelpaket.
Das er für den versuchten Schlag gegen Pardo nicht gesperrt wurde ist nicht nachvollziehbar. Versuch ist Versuch und damit strafbar.
Nicht die erste Situation, in der er unangenehm, weil link versucht ins Spiel einzugreifen. Ständiges Provozieren, ob das am Ohr ziehen heißt (war das in Frankfurt?) oder abfällige Gesten Richtung Publikum sind (in Madrid) oder Reklamieren bei Schiedsrichterentscheidungen (ständig).

2.David Jarolim (HSV)
Er ist erneut durchgekommen.
Diese Idiotie, das ein kleines Kerlchen von siebzig Kilo mit Trippelschritten übers Spielfeld rennt, einen anderen Körper sucht, ein Lüftchen spürt und theatralisch umfällt, diese Idiotie ist Filippo-Inzaghi-Gedächtniskunst.
Leider verfügen wir in der Bundesliga auch über manch Fallsüchtige, der allerschlimmste ist Hamburgs Tscheche. Mainz hat unter anderem sein Faller und des Pianisten Pfiff drei Punkte gekostet.
Dazu kam am Sonntag wieder eine Szene, ein Zweikampf an der Aussenlinie zwischen Andreasen und einem Hamburger (ich glaube Benjamin). Foulspiel des Mainzers, kurzes Nachhaken, wer kommt angesprintet und baut sich vor Andreasen auf? Der kleine Blonde mit den Gleichgewichtsstörungen. Aber nur um kurz zu kläffen und im nächsten Moment wie von einem Bulldozer umgefahren nach hinten zu fliegen. Rote Karte provozieren soll das sein, nervig und ekelhaft ist es.

Die Diego-Show:

Freitag abend. Um halb elf rum. Weserstadion Bremen.



Wow.
Früher in der A-Jugend haben wir nach dem Training des öfteren versucht von der Mittellinie den Ball ohne Aufsetzen ins Tor zu kicken und waren am Ende froh, wenn die Richtung stimmte. Im Spiel, nach 90 Minuten Einsatz, von hinter der Mittellinie, das ist einsame Spitze.
Hut ab. Diego ist eine Wucht. Schade das er bei Bremen spielt.

Das Bayern-Desaster:

Hitzfeld erwartet im Interview acht neue Leute für nächstes Jahr, Oliver sagt wer bzw wo saniert werden muss, Yalcin grüßt bereits Osteuropa.
Meine ehrliche Meinung ist, die Bayern werden viele Leute dazu holen, sie machen aber nicht den richtigen Schnitt. Auch im nächsten Jahr wird sich die Strukur der Mannschaft nicht grundlegend ändern, weil die Schaltstellen nicht umbesetzt werden.
Oliver Kahn, Willy Sagnol, Lucio, Roy Makaay, alles Überbleibsel einer vergessenen Zeit. Der Karrierezenit längst überschritten. Dazu der falsche, weil in den letzten Jahren selten visionäre Trainer. Der, der sie zu dem heutigen statischen Spiel geführt hat. Noch vor Magath.

Was sonst noch war:
Die Tabelle sieht nach Platz zehn und bis Platz 16 aus wie die Aussage lautet, wenn der Trainer oder der Vorstand in schlechten Zeiten vor die Mikrofone tritt:
Die Mannschaft(en) ist enger zusammengerückt.
Drei Punkte, selbst Mainz als Siebzehnter ist noch lang nicht weg. Ich bin mal gespannt wieviel Punkte man dieses Jahr wohl braucht um sich zu retten.
Mein Tipp ist 38.

Theofanis Gekas wechselt zu Bayer Leverkusen, einerseits logisch, andererseits falsch. Logisch, weil der Bundesliga-Torschützenkönig begehrt ist und ein Verein wie Bochum ihn nicht bezahlen kann.
Falsch, weil ich glaube, das die Leverkusener nicht viel Spaß mit Gekas haben werden. Für mich hat der Mann einen ungluablichen Lauf, aber er ist so ein Ailton-Typ. Lauert auf den Pass, ist häufig im Abseits, aber am Kombinationsspiel nimmt er nicht immer teil, sondern steht schonmal gerne rum und versteckt sich. Leverkusen hat aber in meinen Augen eine andere Spielanlage, die eben auf Kombination aufgebaut ist. Und dafür ist Gekas nicht der Richtige.

Eklat des Tages für mich, Babak Rafati wird in der Analyse des Kickers Abgeklärtheit und Übersicht bei der Spielleitung Frankfurt gegen Bochum attestiert. Das kann gar nicht sein. Samstag gegen 15 Uhr hatte ich noch folgende SMS bekommen, die Rafati besser erklärt:
Habe mich für Frankfurt gegen Bochum entschieden. Günter Koch kommentiert und Babak Rafati pfeift! Das verspricht einiges...

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/3647105/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren