Tag 19 (Spiel 2)

So, wieder beruhigt fürs Erste.

Dienstag, 27.06.2006

Achtelfinal-Spiel 2: Spanien-Frankreich 1:3 (1:1)
Die Franzosen im 4-2-3-1, wieder mit Zidane und Abidal für Trezeguet und Silvestre, die Spanier im 4-3-1-2, mit einer komplett anderen Mannschaft als das Reserveteam vom letzten Freitag (9 Änderungen), mit Raul als hängende 3.Spitze, außerdem mit Fabregas, Xavi und Xabi Alonso gleich 3 Spieler, die eigentlich auf der 6 spielen, im Mittelfeld.
In der ersten Halbzeit endlich mal wieder ein gelungenes, ansehbares Spiel. Und die alten Franzosen haben den Spaniern ihr Spiel aufgezwungen. Zwar ging Spanien in Führung durch einen berechtigten Foulelfmeter, trotzdem lief das Spiel immer mehr in Richtung Frankreich. Die konnten meist kontrollierend den Ball in den eigenen Reihen halten. Wenn sie es in die Spitze versuchten, entweder lange Bälle in die Gasse auf Henry, der aber dauernd im Abseits stand oder über Viera, der immer besser wurde und das 1:1 vorbereitete.
Zweite Hälfte war dann ein Spiegelbild der letzten Achtelfinals. Keiner traute sich was, viel Rumgestocher, viele Unterbrechungen. Etwas, das den Spaniern, die mehr das schnelle Spiel bevorzugen, ins eigene Fleisch geschnitten hat. Viera nach Standard und der große, alte Zidane in der Nachspielzeit sorgten für ein nach den bisherigen Leistungen vielleicht etwas überraschendes Ergebnis.

Damit im Viertelfinale:
Deutschland-Argentinien; hoffentlich für uns, allein mir fehlt der Glaube. Die Argentinier sind zu stark, befürchte ich. Aber eines besseren kann man mich gerne belehren.
Italien-Ukraine; das Spiel, was gar nicht geht, weil alle nur gehen werden. Italien gewinnt 1:0 n.E., es müssen 38 Elfer geschossen werden...
England-Portugal; ich befürchte, Herr Ivanov beschert England das Halbfinale. Ohne Deco und Costinha wirds schwer für Portugal.
Brasilien-Frankreich; Frankreich traue ich eine Überraschung zu. Den Beweis, das eine Mannschaft nicht zwingend einen Trainer braucht haben sie gegen Spanien erbracht.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/2250226/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren