Diskussion um nix (Teil XXX)

Was ist eigentlich los in Deutschland?
Bin ich eigentlich der einzige, der die Diskussion um "Mehmet Scholl mit zur WM" völlig Banane findet?
Wir diskutieren hier über einen Spieler, der von 170 möglichen Bundesligaspielen in den letzten 5 Jahren sagenhafte 75 mit 16 Toren in seiner Statistik stehen hat. In dieser Saison glatte 467 Minuten in 14 Spielen (1260 mögliche Minuten). In den letzten Jahren ähnliche Jokerdaten.

Die Tennis Daviscupspieler kümmern sich um seine Nominierung, der überflüssige Loddar Matthäus hat ebenfalls eine offensichtlich opportune Meinung und 2 Freiburger Studenten heizen alles mit einer nicht ganz unerfolgreichen Unterschriftensammlung an.
Selbst die Herren Bundesteamchef und Bundestrainer setzen in der ihnen eigenen Unbedarftheit keinen Schlussstrich, sondern wollen "mal darüber reden".

Natürlich ist Scholl ein außergewöhnlicher Dribbler und es gibt immer die Möglichkeit, das er ein Spiel herumreißt. Aber wie oft ist das tatsächlich gelungen, bzw überhaupt nötig gewesen? Da halte ich es mit Bayern Manager Uli Hoeness, der sagt:
«Wenn wir unsere Zukunft auf einen verletzungsanfälligen Spieler bauen, wäre das eine Bankrotterklärung für den FC Bayern», sagte der Manager. Hoeneß weiß, dass Scholl noch ein Jahr weitermachen wolle, «es stellt sich eben nur die Frage, ob er nicht den Platz für einen anderen blockiert.»

Nur das die Bankrotterklärung der Nationalelf gelten würde.

Trackback URL:
https://pfostenschuss.twoday.net/stories/1857577/modTrackback

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren