Freitag, 18. August 2006

Arena geht weiter

Letztes Wochenende begann der neue Pay-TV Sender Arena mit der Ausstrahlung der zweiten und der ersten Liga. Und ich wollte mich nicht mehr ärgern.
Schon bei der Zweitligakonferenz habe ich mich letzten Freitag gewundert, das Bild blieb auf 16:9, mein Fernseher ist aber dafür nicht geeignet.
Gut, dachte ich, das werden die bestimmt bis nächste Woche geändert haben.
Aber Pustekuchen:

arena

Für mich ist das ehrlich gesagt eine bodenlose Unverschämtheit. Na klar, man kann jetzt sagen, reg Dich nicht so auf, es ist doch nur das Ergebnis nicht richtig zu sehen.
Aber erstens ist das Ergebnis so ziemlich das wichtigste eines wie auch immer gearteten Spiels, zweitens stört das abgeschnittene Bild einfach den Ablauf und den Komfort des Schauens. Hauptsache das Scheiss DFL-Logo ist fett im Bild.

Die Möglichkeit eventuell das Ergebnis der anderen Spiele in Erfahrung zu bringen, besteht über den Arena-Info-Kanal. Dann sehen wir doch mal nach, wie sieht das denn aus:

arena2

Es ist unglaublich.
Der Übergang vom kundenfreundlichsten zum noch kundenfreundlicheresten Fernsehen ist von Arena definitiv geschafft worden.

Vor dem 2. Spieltag...

...ist für mich die größte Frage, ob der VfL Bochum und in seinem Sog auch die van Marwijk Kombo aus dem Signal Iduna Park zu Lüdenscheid, die ersten beiden Mannschaften des bezahlten Fußballs werden, die nicht mehr aus eigener Kraft Deutscher Meister werden können.
Bei einem Bayern-Erfolg und dem gleichzeitigen Sieg der Mainzer im Ruhrgebiet wäre es soweit.
Hoffentlich weiß Udo Lattek von dieser Möglichkeit, dann kann er bei seinem sonntäglichen Frühschoppen (Stichwort rote Krombacher-Birne) gleich das Saisonfazit ziehen. Obwohl, das macht er ja jede Woche.

Für Schalke geht es darum, die letztes Wochenende verlorenen Punkte wiederzuholen. Aber, ich warne vor Aachen. Erstes Bundesligaheimspiel seit 40 Jahren, fanatische Fans, ein ultraenges, altes Stadion. Keine Zutaten, die dem S04 schmecken.
Dazu kommt noch die Aachener Auftaktniederlage, nach der Sergio Pinto (Ex-Schalke) im Kicker gleich mehr Aggressivität, Foulspiele, kratzen und beissen forderte. Und das reklamieren mit 4-5 Mann. Auch keine Zutaten für den S04.
Wobei ich ehrlich gesagt diese Forderungen bescheuert finde und als Dieter Hecking den Spieler Pinto nach erscheinen der Zeilen mindestens einmal um den Tivoli gejagt hätte. Aggressivität fordern, ja, reklamieren im Rudel, idiotisch.

Sichtweisen eines Schalkers

Auch unsere Mannschaft wird einmal vor 90.000 Zuschauern spielen. (Willi Gies, Gelsenkirchen im Jahre 1904)

Hinweise

Aktuelle Beiträge

kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 25. Jun, 16:13
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 17:59
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 24. Jun, 14:52
kurtspaeter goes vom...
Ereignisreiche Tage liegen hinter mir, da die Reise...
kurtspaeter - 22. Jun, 13:40
Heilsbringer des deutschen...
Arne Friedrich, Prototyp des biederen, technisch limitierten...
kurtspaeter - 17. Jun, 11:54

Fußball-Blogsuche

Suche

 

Impressum

Alle Texte sind von mir in der mir möglichen Objektivität geschrieben und entsprechen meiner persönlichen Meinung. Wenn es hier irgendetwas beleidigendes oder kriminelles von Seiten Dritter zu lesen gibt, so entferne ich dies. Die Inhalte externer Links liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Knut Rump, Lehmberg, 24103 Kiel E-Mail: kurtspaeter at gmx.de

BL-Vorschau 2006
Bundesliga
Comeback in der Kreisliga
EM
Fernsehen
Fussball Geschichten
kurtspaeter goes...
Nationalelf
Presseschau
Ruhmeshalle der Idioten
Schalker Geschichten
Sonstiges
WM 2006
WM Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren